Saarbrücken. Mit Kayden Stefan und Yannis Iancu kämpften zwei Jungs der Muay Thai Family Saarbrücken auf der Europameisterschaft der WTKA in Arnsberg und haben als einzige Starter aus dem Saarland das Bundesland erfolgreich vertreten.
Kayden Stefan - ein junges Talent mit gerade mal acht Jahren - gewann nach mehreren harten Kämpfen die Europameisterschaft im Kickboxen. Es waren insgesamt 1000 Starts aus allen Ländern wie England, Ukraine, Rumänien, Holland, Spanien.
Im Februar 2024 starteten er und sein Teamkollege Yannis Iancu auf der WTKA internationalen deutschen Meisterschaft und wurden internationaler deutscher Meister im K1 Vollkontakt .
Im Juni standen Beide vor einer großen Herausforderung und kämpften erneut in Arnsberg und wurden jeweils zweifacher Weltmeister im K 1 Vollkontakt und im Kickboxen .
Im November starteten sie wieder bei der WTKA in Arnsberg, diesmal ging es um die Europameisterschaft. Bei rund 1000 Starts waren alle Kategorien stark besetzt, nie war ein Turnier härter als an diesem Tag. Die Emotionen und Nerven lagen blank. Kayden Stefan ist das schier Unmögliche geglückt und wurde nach mehren harten Kämpfen Europameister .
Yannis Iancu kämpfe diesmal in einer neuen Altersklasse und muss da erst noch besser rein wachsen. Zum Auftakt gewann er den ersten Kampf gegen einen starken Engländer, verlor aber den zweiten Kampf und landete auf Platz 3. Yannis erkämpfte sich somit 2 mal Platz 3 im K1 und Kickboxen. Kayden erkämpfte in der Kategorie K1 den 3. Platz. red./dos