2. EEW-Cup in Völklingen

Völklingen. Das Saar-Lor-Lux-Handballturnier für Damen- und Herrenteams geht in die 2. Runde und findet am 2. und 3. September statt.

Zuschauer erwartet in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle zwei Tage internationaler Handballsport. Antreten werden Teams aus Luxemburg, Frankreich und Deutschland. Auch in diesem Jahr sponsort EEW Energy from Waste (EEW) das Sportevent des Handballverbandes Saar (HVS), das vor allem die grenzüberschreitende Vernetzung fördern und das Bewusstsein für die Euroregion Saar-Lor-Lux stärken soll.

„Wir sind stolz darauf, Ideengeber für das Saar-Lor-Lux-Handballturnier zu sein“, betont Michael Höling, der als Geschäftsführer und Werkleiter zweier EEW-Anlagen in Leudelange und Pirmasens selbst zwischen Luxemburg und Deutschland pendelt. „Wir sind in der Region vertreten, betreiben Anlagen im saarländischen Neunkirchen, dem rheinland-pfälzischen Pirmasens und Leudelange in Luxemburg“, erklärt Michael Höling. „Und mit Frankreich“, ergänzt er, „sind wird über eine langjährige Partnerschaft mit dem lothringischen Abfallzweckverband Sydeme verbunden.

Das Motto lautet also „Aus der Region für die Region“.

Der Eintritt zu allen Spielen ist frei. Alle Informationen und die Spielpläne unter www.eew-­energyfromwaste.com/de/eew-cup-2023. red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de