1 500 000 Gäste auf dem Baumwipfelpfad

Von links: Yun-Ok Hwang, Carina Becker, Regionalleitung Süd der Erlebnis Akademie AG, Yun-Gu Hwang. 
Foto: Erlebnis Akademie AG / Baumwipfelpfad Saarschleife
Von links: Yun-Ok Hwang, Carina Becker, Regionalleitung Süd der Erlebnis Akademie AG, Yun-Gu Hwang. Foto: Erlebnis Akademie AG / Baumwipfelpfad Saarschleife - (Bild 1 von 1)

Mettlach. Es war ein ganz besonderer Tag am Baumwipfelpfad Saarschleife. Die Marke von 1,5 Millionen Besucher wurde geknackt. Frau Yun-Ok Hwang aus Saarbrücken und ihre Familie wurden an der Kasse mit einer Überraschung empfangen.

Die Familie war angereist, um einen unvergesslichen Tag an der Saarschleife zu verbringen. Besonders für den siebenjährigen Enkel Yun-Gu war dieser Ausflug von großer Bedeutung. Er wollte die Sommerferien mit den Großeltern genießen und kam mit seinen Eltern dafür ­extra aus Singapur angereist.

Er war zwar bereits vor einigen Jahren auf dem Baumwipfelpfad, konnte sich an den damaligen Besuch jedoch selbst nicht mehr erinnern. Als die Familie an der Kasse empfangen wurde, erlebte Frau Hwang eine Überraschung, wie sie sie sich nie hätte vorstellen können.

„Ich hatte bisher wenig Glück bei Gewinnspielen und war total überwältigt von dieser netten Geste!“, betonte sie sichtlich gerührt. Carina Becker, Regionalleitung Süd der Erlebnis Akademie AG, überreichte der Familie einen Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb. Darin befanden sich neben verschiedenen Produkten aus dem Sortiment des Baumwipfelpfad-Shops auch ein Gutschein für das Special „Sommer auf Schloss Berg“, welches eine erholsame Übernachtung für zwei Personen mit Frühstück und einem exquisiten Vier-Gang-Menü im Victor‘s Residenz-Hotel Schloss Berg beinhaltet.

Der Baumwipfelpfad

ist eine ­beliebte Attraktion

Der Baumwipfelpfad bietet mit einer Länge von 1 250 Metern für jeden die Möglichkeit, die Natur auf besondere Weise zu erleben: Auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln. Dank seiner barrierearmen Konstruktion ist der Pfad sowohl für Familien mit Kinderwagen als auch für Besucher mit Rollstuhl oder Gehhilfe gut zugänglich. Der 42 Meter hohe Aussichtsturm kann komplett ohne Stufen erreicht werden, sodass jeder die Möglichkeit hat, den einzigartigen Panoramablick auf die Saarschleife und die umliegende Landschaft des Naturparks Saar-Hunsrück zu genießen. Entlang des Pfades gibt es Lern- und Erlebnisstationen, die für Spaß und Abwechslung auf dem Spaziergang durch die Baumwipfel sorgen. Der über 7.000 Quadratmeter große Waldspielplatz „Abenteuerwald Saarschleife“ und der Imbiss „Futterkrippe Blumenfels“ in unmittelbarer Nähe zum Baumwipfelpfad ergänzen das Freizeitangebot in Orscholz.

Der Baumwipfelpfad ist im Sommer täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Im August und September bleibt der Baumwipfelpfad donnerstags bis 21 Uhr geöffnet, um den Sonnenuntergang zu sehen. Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Schließzeit. red./wj

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de