Alle Ausgaben als ePaper im Überblick

15. Apfel- und Kartoffelfest

Bildunterschrift: Eine Apfelausstellung erwartet die Besucher, deren Fragen zum Obst- und Gemüseanbau gerne beantwortet werden. Foto: Monika Lambert-Debong
Eine Apfelausstellung erwartet die Besucher, deren Fragen zum Obst- und Gemüseanbau gerne beantwortet werden. Foto: Monika Lambert-Debong - (Bild 1 von 1)

Erbringen. Am Sonntag, 19. Oktober, findet ab 11 Uhr das 15. Apfel- und Kartoffelfest des Obst- und Gartenbauvereins Erbringen in und um die Erwringer Scheier statt. Ein interessantes Programm erwartet die Gäste. Vor Ort wird frischer Apfelsaft gekeltert und darf natürlich probiert werden. In einer kleinen Obstausstellung werden heimische Apfelsorten gezeigt.

Kinder dürfen sich ab 14.30 Uhr auf ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm freuen.

Auf dem kleinen Bauernmarkt werden frische Äpfel, Lagerkartoffeln, Gemüse und viele weitere bäuerliche Produkte wie Ziegenkäse, Wurstwaren, Honig, Viez, Saft, Obstbrände, Obstessig und Marmelade direkt von Bauern aus regionaler Erzeugung angeboten. Im Angebot sind auch frisches, vor Ort gebackenes Brot und frisch geräucherte Forellen sowie herbstliche Blumenarrangements aus der örtlichen Gärtnerei.

Für das leibliche Wohl wird mit selbst zubereiteter Kartoffelsuppe mit Einlage, Kartoffelpuffern mit Apfelkompott, Kartoffelwaffeln sowie mit selbst gebackenem Kuchen gesorgt. Heißer Viez und zahlreiche schmackhafte Viez-Variationen stehen ebenfalls auf der Karte.

Informationen rund um Obst- und Gemüse, wie auch über den Ziergarten runden das Programm ab.

Mitwirkende sind die Imkerei Zenner, der Ziegenhof Leser, die Forellenzucht Gaus, das Brotbackauto Hanauer, die Gärtnerei Jacobs, der Heimatverein Erbringen, das DRK Reimsbach-Oppen-Erbringen, die Kita St. Luzia Erbringen und das Team vom Obst- und Gartenbauverein Erbringen

red./jb

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de