120 Jahre Instrumentalverein Eppelborn

Das Blasorchester „Alpenblech“. Foto: Orchester
Das Blasorchester „Alpenblech“. Foto: Orchester - (Bild 1 von 1)

Eppelborn. Am Samstag, 17 Juni, lädt der Instrumentalverein Eppelborn im Rahmen seines Jubiläumsfestes zu einem großen Blasmusikkonzert ein, das es so in Eppelborn noch nicht gab.

Im großen Festzelt am Güterbahnhof Eppelborn spielen ab 18 Uhr unter dem Motto „So schön ist Blasmusik“ gleich mehrere Bands.

Eröffnen werden „Saaravanka“, die Polka-Spezialisten aus dem Zentralsaarland. Danach hören die Gäste „Alpenblech“, allesamt Profimusiker aus mehreren renommierten Orchestern, die mit Perfektion und Spielfreude frische Blasmusik der Extraklasse präsentieren.

Die Kapelle „12 Mährische“ war mit mährischer Musik viele Jahre lang mit Vlado Kumpan in ganz Europa unterwegs und ist jetzt endlich auch in Eppelborn zu hören.

Den Abschluss machen die „Die Fexer“. Sie nennen sich die wahrscheinlich kleinste Blaskapelle der Welt und begeistern mit Tuba, Trompete und Flügelhorn auf zahlreichen kleinen und großen Bühnen.

Der Vorverkauf findet bei „Der Schuh“ in Eppelborn, über den Online-Shop des Musikgeschäftes Bopp & Lang, www.boppshop.de, bei Haartiste in Eppelborn und bei den Vereinsmitgliedern statt. Die kostet im Vorverkauf 25 Euro, an der Abendkasse 28Euro. red./hr

  • Jetzt teilen:

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de