Püttlingen. Bei seinem Benefizkonzert in der Stadthalle Püttlingen bekam das Vokalensemble Choral Total Püttlingen stolze 1185 Euro an Spenden zusammen, die für die Benachteiligten der Flutkatastrophe in Püttlingen im Frühjahr 2024 gedacht sind. Inzwischen steht auch fest, dass die gesamte Summe gespendet werden kann.
Dies ist möglich, weil Choral Total sehr viel Hilfe von außen bekam. Ein Hotel stellte sämtliche Gläser für die Bewirtung der Zuhörer in der Pause kostenlos und stellte auch das Spülen der Gläser nicht in Rechnung. Dann eröffnete die Stadt Püttlingen, dass sie auf die Saalmiete verzichtet und Choral Total die Stadthalle für dieses besondere Konzert kostenlos zur Verfügung stellt. Und letztendlich übernahm der Hällmayr Konzertbetrieb sämtliche Kosten für Plakate, Flyer und Programmhefte.
Er lud Bürgermeisterin Denise Klein ein, eine Probe von Choral Total zu besuchen, um sich für eine offizielle Übergabe der Spendengelder zu besprechen. Der Besuch der Bürgermeisterin ist allerdings noch nicht datiert.
Die Arbeit von Choral Total ist inzwischen wieder aufgenommen worden, und jetzt ist für Interessenten ein idealer Zeitpunkt, in den Chor einzusteigen. Interessierte können einen Kennenlerntermin vereinbaren per E-Mail an Steffen@Haellmayr.eu oder sich in einer Probe persönlich vorstellen, die jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Hällmayr Konzertbetrieb, Schachtstraße 18, stattfinden.red./dos