Wehrführer im Amt bestätigt

Jürgen Wolfert weiter an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Ensdorf

ENSDORF In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ensdorf wurde Wehrführer Jürgen Wolfert für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt.

Bürgermeister Jörg Wilhelmy gratulierte als erster und bedankte sich bei ihm für die sehr gute Arbeit der letzten zwölf Jahre an der Spitze der Feuerwehr Ensdorf. Für die kommenden Jahre wünschte er ihm weiterhin eine glückliche Hand die Feuerwehr zu führen und weiter voran zu bringen. Als Stellvertreter wurden Frank Lackas und Daniel Amann gewählt. Auch ihnen gratulierte Bürgermeister Jörg Wilhelmy zur Wahl und wünschte ihnen ebenfalls alles Gute. Der bisherige stellvertretende Wehrführer, Jörg Kneip, schied auf eigenen Wunsch aus dem Amt aus.

Ihm dankten Wehführer Jürgen Wolfert sowie der Bürgermeister für 20 Jahre hervorragende Führungsarbeit in der Feuerwehr.

Zu seiner Arbeit als stellvertretender Wehrführer engagierte er sich zusätzlich als stellvertretender Leiter der Führungsgruppe der Feuerwehren des Landkreises Saarlouis und war maßgeblich an der Ausarbeitung der Katastrophenschutzübung im letzten Jahr beteiligt. In Zukunft wird er sich auf diese Aufgabe konzentrieren, will jedoch weiterhin seine Erfahrungen in der Feuerwehr einbringen. red./jb

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2020
Alle Rechte vorbehalten.