Stadtmarketing unter neuer Leitung

ST. INGBERT Die Stadtmarketing gGmbH wird von zwei neuen Geschäftsführern geleitet. Grundsätzlich besteht die Stadtmarketing gGmbH aus zwei Gesellschaftern, nämlich der Stadt St. Ingbert und der HGSI. Jeder der beiden hat das Recht, einen Geschäftsführer zu benennen. Für die Stadt St. Ingbert wurde Pressesprecher Florian Jung (Foto, r.), der auch die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation leitet, ins Amt berufen. Alexander Eich, Gründungsmitglied von „WSSI – Wir sind St. Ingbert“ und maßgeblich für Public Viewings in der Innenstadt verantwortlich, übernimmt für die HGSI das Amt des Geschäftsführers. Beide arbeiten ehrenamtlich für die Stadtmarketing gGmbH. Florian Jung freut sich über die neue Aufgabe: „St. Ingbert sollte sich nicht unter Wert verkaufen. Ich bin überzeugt, dass das Zusammenspiel von Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit viele Vorteile mit sich bringt, auch im Hinblick auf Image und Identität.“ Alexander Eich sieht seine Aufgabe darin, die Stadt als attraktiven Standort für Einzelhandel, Dienstleistungen und Familien zu stärken und weiter voranzubringen. „Unsere Aufgabe ist es, Bürger, Innenstadtakteure und Stadtverwaltung an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam durch Aktionen für ein lebendiges Stadtzentrum zu sorgen.“ Unterstützt werden die beiden von Julia Haberer-Settele, seit 2016 Geschäftsstellenleiterin, und Petra Scholl, seit 20 Jahren für das Stadtmarketing tätig.

red./jj / Foto: Faragone

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de