Nicht nur im Winter aktiv

Skiclub 1965 Zweibrücken veranstaltet am 1. Dezember einen Skibasar

ZWEIBRÜCKEN Der Skiclub 1965 Zweibrücken kann nicht nur mit einem Winterprogramm aufwarten, nein, auch über das Jahr hinweg werden Aktivitäten sowohl für Mitglieder als auch für interessierte Nichtmitglieder angeboten. Die meisten dieser Aktivitäten werden nach Möglichkeit schon in der Jahresübersicht bekannt gemacht.

Sobald die Winteraktivitäten mit der Fahrt ins Kaunertal zu Ende gehen, beginnen die Planungen für den Sommer. Am 1. Mai findet traditionell das Weißwurstessen an der Skihütte in der Tschifflicker Dell statt. Nach einer Ruhephase über die Sommerferien treffen sich die Mitglieder und Freunde des Skiclubs zum Sommerfest am Vereinsheim .

Im Herbst fährt der Skiclub, mittlerweile schon traditionell, nach Siebeldingen. Hierfür interessieren sich immer mehr Teilnehmer. Schon am Bahnsteig in Zweibrücken beginnt hier das Vereinsleben mit einem gemütlichen Umtrunk, bevor man dann die Weinwanderung antritt.

Dieses Jahr war der Skiclub zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, im Oktober mit einer Gruppe von 18 Teilnehmern in den Vogesen zum Wandern. In der Auberge du Schantzwasen hatten sie eine zünftige Unterkunft, von wo aus dann die beiden Wanderungen gestartet sind. Samstags eine Wanderung von ca. 20 Kilometern rund um die Auberge und sonntags den Felsenweg in Col de la Schlucht. Wie bei allen Aktivitäten wurde auch hier wieder das Vereinsleben mit viel Spaß zünftig gelebt.

Bevor es nun im neuen Jahr mit Skifreizeiten ins Ahrntal in den Winterferien, nach Warth-Schröcken am 1. März Wochenende sowie die bekannte Kaunertalfreizeit in den Osterferien weitergeht, bietet der Skiclub auch wieder für interessierte einen Ski-Basar an.

Dieser findet im Foyer des Helmholtz-Gymnasiums am Sonntag, 1. Dezember, von 14 bis 17 Uhr statt. Herzlich willkommen sind alle, die Spaß am Skifahren haben und gute, preisgünstige Skiartikel suchen. Jeder der interessante Skiartikel anzubieten hat, kann diese gerne in eigener Regie und ohne Gebühren an diesem Tag zum Kauf oder Tausch anbieten. Über reges Interesse freut sich der Skiclub 1965 Zweibrücken.red./dos

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de