Neue Straßenschilder für St. Nikolaus

ST. NIKOLAUS Etwas ganz Besonderes hat sich der Ortsvorsteher von St. Nikolaus, ­Markus Ernst, einfallen lassen. Mit Hilfe des ortsansässigen Heimatkundlers Werner Weiter ­wurden die alten Namen der jeweiligen Straßen in der „niklooser“ Mundart auf Straßenschilder gedruckt. Diese wurden heute mit Unterstützung des Bauhofes im Ort angebracht.

Viele Jugendliche und Zuge­zogene kennen diese Namen gar nicht mehr. Nun raten sie so schnell nicht mehr in Vergessenheit. Eine ganz tolle Idee. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Unser Foto zeigt (von links): Christian Frey (Stellvertretender Ortsvorsteher), Bürgermeister Jörg Dreistadt, Jürgen Kneipp (Stellvertretender Bauhofvorarbeiter), Markud Ernst (Ortsvorsteher) und Werner Weiter (Heimatkundler und Einwohner von St. Nikolaus). red./jb/Foto: Nadia Haag

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2019
Alle Rechte vorbehalten.