Lucca Agostini überzeugend

Bester Deutscher U14 Läufer über 1 000 Meter

LUDWEILER Beim internationalen Hallenvergleichswettkampf in Luxemburg nahmen neun Mannschaften aus Belgien (Dampicourt), Luxemburg, Frankreich (CD54, CD57, CD67, CD52), Rheinland-Pfalz (Ludwigshafen), Baden-Würtemberg (MTG Mannheim) und dem Saarland teil.

Lucca Agostini von den Leichtathleten des TV Ludweiler wurde aufgrund seiner tollen jüngsten Ergebnisse für die 1 000 Meter Strecke in die Saarauswahl berufen. Er zeigte ein sehr couragiertes Rennen in einem sehr starken internationalen Starterfeld. Am Ende konnte er in der Top-Zeit von 3:18,42 Minuten einen sensationellen 8. Platz von 24 Läufern erzielen.

Als bester deutscher Läufer steuerte er wichtige Punkte zum Gesamtplatz 2 des ­Saarlandes, knapp hinter der MTG Mannheim, bei. red./jb

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2019
Alle Rechte vorbehalten.