Internationale Tortenkünstler

Cake Sensation Messe Saar am 14. und 15. September in der Saarlandhalle

SAARBRÜCKEN Am 14. und 15. September findet die Cake Sensation Messe Saar in der Saarlandhalle Saarbrücken statt. Das Programm verspricht viel Interaktion und Highlights für

Tortendesigner und Backbegeisterte. Zum zweiten Mal findet die süßeste Messe der Region in der Saarlandhalle Saarbrücken statt: Die Cake Sensation Messe Saar ist das Jahreshighlight für Tortenkünstler, Backbegeisterte und Naschkatzen.

An zwei Tagen dreht sich in der Landeshauptstadt alles um Torten, Cupcakes, Muffins und Cakepops. Das internationale Angebot an Ausstellern und das Live-Programm sind vielversprechend.

Der größte Torten-Contest im Südwesten

100 Tortenkunstwerke in sechs Kategorien können im großen Cake Sensation Tortenwettbewerb bestaunt werden. Die Torten der Kategorie „Live-Team-Wettbewerb“ werden am Messe-Samstag zwischen 12 und 15 Uhr vor den Augen der Zuschauer designt.

VIP-Bereich

In diesem Jahr können sich ­Cake-Fans erstmals im neuen VIP-Bereich mit Bloggern, den

namhaften Workshopreferenten und anderen Tortenbegeisterten treffen und vernetzen. Alle VIPs – maximal 100 Personen pro Messetag – dürfen als Erste die Messehallen betreten, erhalten ein attraktives Goodie-Bag, einen Parkplatz direkt an der Saarlandhalle und viele weitere „Bonbons“. Schnell sein lohnt sich: Noch sind die streng limitierten VIP-Tickets verfügbar.

Workshops für Einsteiger und Könner

Wer mit Cake Design beginnen oder neue Techniken erlernen möchte, kann sich über ein großes Angebot freuen: Die Workshop-Anzahl wurde gegenüber dem Vorjahr verdoppelt! Erste Workshops sind bereits ausverkauft. Für alle anderen gibt es noch Tickets unter www.cake-sensation.de/highlights/workshops.

Ausstellungsfläche ­vergrößert

Um dem erweiterten Angebot auf der Cake Sensation Messe Saar Rechnung zu tragen, wird es in diesem Jahr eine größere Ausstellungs- und Showfläche geben. Zudem

konnte der Veranstalter Saarmesse GmbH die Anzahl der Aussteller um weitere 15 erhöhen. Auch die Demo-Bühne mitten im Messegeschehen und die Sweet Corner mit 30-Minuten-Workshops (buchbar vor Ort) werden wieder angeboten. Cake Sensation Fans können sich bereits im Vorfeld mit einer digitalen Messetasche auf ihren Besuch vorbereiten: Dort sind kurz vor und während der Veranstaltung Gutscheine und Messerabatte abrufbar.

Alle Infos zur Messe unter www.cake-sensation.de bei Facebook oder bei Instagram unter „cakesensationsaar“.

Öffnungszeiten

Die Cake Sensation Messe Saar hat samstags und sonntags ­jeweils von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. red./jb

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2019
Alle Rechte vorbehalten.