Info- und Mitmachabend

Einblicke ins Gymnasium am Rotenbühl

SAARBRÜCKEN Das Gymnasium am Rotenbühl lädt ein zu einem Informations- und Mitmachabend für Grundschüler und ihre Eltern am Freitag, 13. Dezember, von 18 bis ca. 20 Uhr.

Eltern und ihre Kinder sind herzlich eingeladen, sich vor dem Übergang zur weiterführenden Schule über das besondere Schulprofil des Gymnasiums am Rotenbühl sowie das Betreuungsangebot am Nachmittag zu informieren.

Das Schulleitungsteam stellt zunächst den neuen Europazweig mit verstärktem Englischunterricht sowie den Sportzweig vor.

Danach gibt es in der Englisch- bzw. Sportwerkstatt viele Möglichkeiten selbst mitzumachen, im Sport z.B. ausgewählte Übungen aus dem sportpraktischen Aufnahmetest auszuprobieren. Schüler, die sich besonders für den Sportzweig interessieren, sollten deshalb Sportkleidung und vor allem Hallenschuhe mitbringen.

Die Schulleitung, Lehrer, Schüler und Eltern des GaR beantworten gerne alle weiteren Fragen über die Schule und den Unterricht.

Am Samstag, dem 11. Januar 2020, öffnet das GaR erneut seine Türen. Unter dem Motto „GaR – Unsere Schule stellt sich vor“ können die Viertklässler und ihre Eltern weitere Eindrücke vom Schulleben am GaR gewinnen.

Dazu gehören neben den zahlreichen Schnupper- und Mitmachangeboten Einblicke in das besondere Europaprofil, die Arbeitsgemeinschaften sowie die Fairtrade Aktivitäten.

Weitere Informationen unter:

www.rotenbuehlgym.de.

red./jb

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2019
Alle Rechte vorbehalten.