Eine „Zukunft für Tim“ hat viele Unterstützer

Eine Freundin der Familie initiiert Hilfsaktionen für den fünfjährigen Jungen

PERL Die Organistatoren des Projekts „Zukunft für Tim“, zugunsten des mittlerweile fünfjährigen Jungen, der bei einem Unfall in Wasserliesch Ende September 2019 schwer verletzt wurde, haben bereits viele Unterstützer. Tim ist seit dem Unfall „tetraplegisch gelähmt“ und wird in Zukunft auf finanzielle Unterstützung angewiesen sein, um medizinische Versorgung sowie dringend nötige Hilfsmittel zu erhalten.

Die Hilfsaktion, die von einer Freundin der Familie ins Leben gerufen wurde, wurde bereits von vielen Menschen durch Spenden und Veranstaltungen unterstützt, zuletzt in Wellen. Mit einem Erlös von 3550 Euro war auch diese Benefizveranstaltung ein voller Erfolg. Trotz der Kälte war die Besucherresonanz über den ganzen Tag gut verteilt. Organisatorin Markovic bot in Zusammenarbeit mit der Initiatorin der Spendenaktion, Bianca Botzem, ein buntes Programm. U.a. waren die Zauberer „Herzkönig & Lara“ sowie Lukas Hefner am Start, die alle Kinder in ihren Bann zogen. Ebenso beliebt bei den kleinen Besuchern war das Kinderschminken. Von Beck organisiert wurde ein DJ sowie THW, DRK, die Saarburger Höhenrettung und die „First Responder“, welche ihre Fahrzeuge vorstellten.

Überraschend kam der RV „Schwalbe“ Trier mit 16 Mann, die sich kurzfristig entschlossen zur Aktion beizutragen, auf ihren Rädern und überreichte eine Spende in Höhe von 295 Euro.

Das Highlight war die große Tombola mit 500 teils sehr hochwertigen Preisen, die am Ende alle bei glücklichen Gewinnern ankamen. Die Veranstalter bedanken sich recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und den vielen Unternehmen für die zahlreichen Sachspenden.

Ein besonderer Dank geht an den Ortsbürgermeister Hans Dostert für die freundliche Kooperation. Die Reaktion der anwesenden Besucher war überwältigend und viele boten sich noch vor Ort an, das Projekt „Zukunft für Tim“ zu unterstützen. Weitere Infos und Spendenportal gibt es online unter www.zukunft-fuer-tim.de.red./ti/Foto: Projekt-Logo

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2020
Alle Rechte vorbehalten.