Ein ordentlicher Arbeitsplatz

Webinar der Wirtschaftsförderungsgesellschaft

NEUNKIRCHEN Egal, ob als großer Betrieb oder Start-Up – eine durchdachte Büroorganisation ermöglicht effizientes Arbeiten. Viele dieser Verwaltungsarbeiten haben wenig mit dem eigentlichen Geschäftsgegenstand zu tun und gehören daher nicht immer zu den Kernkompetenzen der (Jung-) Unternehmer. Unzählige Papierstapel auf dem Schreibtisch, lange To-Do-Listen und Stress sind die Folge.

Kurzum: wer professionell agieren und die Freude an seiner Arbeit nicht verlieren will, sollte seinen (virtuellen) Arbeitsplatz in Ordnung halten. Dazu zählt auch das systematische Erfassen und konsequente Pflegen von Kundenbeziehungen.

Tipps und Tools, die sowohl analog als auch digital mit wenig Aufwand großen Nutzen bringen, wird Monika Wittor, selbst Jungunternehmerin und Backoffice-Assistentin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich, im Webinar „Büroorganisation – mit Struktur zum Erfolg“ am Mittwoch, 19. August um 17 Uhr vermitteln. Fragen sind in diesem virtuellen, interaktiven Format erwünscht und werden bestmöglich beantwortet.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis 17. August gebeten, telefonisch unter (06821) 8001 oder per

E-Mail an info@startup-nk.de.

Für die Durchführung des Webinars wird die Software „ClickMeeting“ genutzt, die ohne Installation auf dem Rechner auskommt. Die kostenlosen Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer kurz vor der Veranstaltung per E-Mail.

red./eck

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