Ein Feuerwerk der Musik

Zum 70. Geburtstag von André Rieu wartet ein einmaliges Kinoevent

SAARBRÜCKEN / HOMBURG /NEUNKIRCHEN Der legendäre Violinist André Rieu feiert seinen 70. Geburtstag mit einem einmaligen Kinoevent in etwa 300 Kinos in Deutschland und Österreich am Samstag, 4. Januar, und Sonntag, 5. Januar 2020. Dabei feiert er mit seinem Publikum seine unglaubliche Karriere.

„Andre Rieu: 70 Jahre – Ein Feuerwerk der Musik“ nimmt das Publikum mit auf eine Reise zu den spektakulärsten Auftritten des Walzerkönigs, persönlich ausgewählt von André Rieu.

Mit seinem Johann Strauss Orchester spielt der Maestro einige seiner bekanntesten Stücke an den schönsten Plätzen auf der ganzen Welt, darunter Schloss Schönbrunn in Wien, die Radio City Music Hall in New York und das Krönungskonzert in Amsterdam. Dazu gibt es viele unveröffentlichte Aufnahmen von seiner letzten Welttournee.

Leben, Liebe und Musik

In einem exklusiven Interview spricht André Rieu über sein Leben, die Liebe und die Musik, während er das Kinopublikum durch sein traumhaftes Schloss in seiner Heimatstadt Maastricht führt.

Der weltberühmte Violinist Rieu ist nach einem unglaublichen Leben voller musikalischer Leistungen heute einer der größten Weltstars unserer Zeit. Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 700000 verkauften Konzerttickets pro Jahr – ganz zu schweigen von seinen Kinorekorden mit dem Maastricht-Konzert im Juli – ist es kein Wunder, dass er von der New York Times als „Maestro der Massen“ bezeichnet wurde.

Produziert und im Verleih von Piece of Magic Entertainment, folgt „André Rieu: 70 Jahre – Ein Feuerwerk der Musik“ auf den Erfolg von „André Rieu - Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!“, das im Juli in den Kinos gezeigt wurde.

Im Saarland wird der Film gezeigt am 5. Januar um 11 und um 18 Uhr im Eden Cinehouse in Homburg, Zweibrücker Str. 19 und im Cinetower in Neunkirchen, Saarbrücker Str. 16 sowie in im Cinestar in Saarbrücken, St. Johanner Str. 61 am 5. Januar um 17 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. red./eck

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de