Ein drachenstarkes Musical

„Tabaluga und Lilli“ – Musical-Märchen auf 21. August in der Stadthalle Merzig verlegt

MERZIG Das Musical-Märchen „Tabaluga und Lilli“ gastiert nicht am Freitag, 17. April, in einer Aufführung von „Why Not-Events“ und „Kommunikation UG“ in der Stadthalle Merzig, sondern am Freitag, 21. August um 18.30 Uhr.

Die bereits erworbenen Karten behalten automatisch ohne Umtausch die Gültigkeit für den Ersatztermin am 21. August. Sollte der Ausweichtermin nicht genutzt werden können, erhalten die Kunden gegen Vorlage der Original-Eintrittskarten den vollständigen Preis zurück. Nachdem Tabaluga die Vernunft im ersten Teil gefunden hat, begibt er sich nun auf eine weitere fantastische Reise. Vor langer, langer Zeit lebten einst die Drachen und schützten mit der Wärme ihres Feuers die Welt vor der Kälte des Eises. Doch mit der Zeit begann das Eis alles Lebendige zu vernichten. Arktos, ein schrecklicher Schneemann, hat das Bestreben, die Welt mit Eis zu überziehen. Der alte Drache Tyrion möchte seinen kleinen Sohn Tabaluga auf seine ihm vorher bestimmte Aufgabe, die Welt zu schützen, vorbereiten. Doch dafür muss Tabaluga das „Wahre Feuer“ finden, denn nur so kann er den Machenschaften von Arktos ein Ende setzen. Tabaluga hat die Unterstützung eines Magiers und der Drache zieht nun los, um das Feuer zu finden. Tabaluga stellt sich vielen Gefahren, wie in Gestalt der Spinnenfrau Tarantula, und lernt auch schöne Dinge kennen. So lernt Tabaluga, dass die Welt mit all dem Guten und dem Bösen wunderbar ist gerettet zu werden. Arktos will verhindern, dass Tabaluga seiner Bestimmung gerecht wird und erschafft aus Eis ein wunderschönes Wesen, das Mädchen Lilli. Lillis einzige Aufgabe soll es sein, Tabaluga von seiner Suche nach dem „Wahren Feuer“ abzulenken. Tabaluga verliebt sich wie von Arktos geplant in Lilli, doch dadurch lernt Tabaluga eine große Macht kennen: die Liebe.

Ein großartiges Live- Familien-Erlebnis

Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer wiederum in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Liebevolle Kostüme und innovative Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben. Bekannte Hits u.a. von Peter Maffay bieten beste Unterhaltung für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich nochmals wecken wollen.

Tickets sind erhältlich in der Touristinformation Merzig, Tel. (06861) 85221, beim Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter Tel. (06861) 9367, bei Optik Hör in Losheim, Tel. (06872) 99046, und bei „Susi´s Schreibwaren“ in Mettlach, Tel. (06864) 270749. Die Tickets gibt es auch unter der Hotline (0651) 9790777, online unter www.ticket-regional.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional. red./ti

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de