Der Kunde steht im Fokus

AOK: Trotz Pandemie das Wohl der Menschen im Blick

Saarbrücken. Die AOK steht für Gesundheit, Sicherheit und Nähe mit ihren Angeboten, Leistungen, einem attraktiven Beitragssatz und engagierten Mitarbeitern, die nah an den Menschen sind.

Der Kunde der Gesundheitskasse steht im Mittelpunkt des Handelns. Die Gesundheitskasse baut als Dienstleister auf einen exzellenten und erlebbaren Kundenservice und ist immer stark, wo es um die Themen Regionalität, Nähe und Service geht. Die AOK sieht sich dabei als zentraler Partner für die Versicherten und besonders als regionaler Kümmerer, wenn es rund um das Thema Gesundheit geht. Sie ist vor Ort in den 46 Kundencentern im Saarland und in Rheinland-Pfalz präsent.

Neu unter Corona und den damit einhergehenden Hygienemaßnahmen: einfach im Vorfeld telefonisch einen Termin vereinbaren! Oder aber die zahlreichen, weiteren Kontaktwege nutzen, wie beispielsweise die telefonische Beratung oder das Online-Angebot: 24 Stunden von überall erreichbar, via AOK-App, E-Mail und Social Media.

Wichtig ist der richtige Mix. Die AOK baut ihre Angebote – auch vor dem Hintergrund Corona und dem damit verbundenen Gebot des Abstandhaltens – immer weiter aus: Mit Online-Fitnesscenter, Online-(Pflege-)Kursen, Online-Sprechstunde beim Hausarzt, Kooperationen bei Videoboxen zum Zuschalten zu den Beratern der AOK oder Modellvorhaben wie BeHome im Saarland, bietet die Gesundheitskasse neuartige, zusätzliche Bausteine des vernetzten Services an. red./jb

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