Bürgerinformationssystem

Besserer Zugang zu Inhalten der Sitzungen

HOMBURG Nachdem der Stadtrat die Einführung eines Bürgerinformationssystems beschlossen hat, wird nunmehr der Zugriff auf die öffentlichen Unterlagen der Ausschuss- sowie Ratssitzungen über www.homburg.de möglich sein.

Sitzungstermine und Tagesordnungen, aber auch die Protokolle öffentlicher Sitzungen von Stadtrat und seiner Ausschüsse – dies gilt auch für die Ortsratssitzungen in den Stadtteilen – werden somit für jeden Interessierten über das Internet zugänglich sein.

Mit der Einführung des Bürgerinformationssystems können sich die Homburger Bürger über aktuelle politische Angelegenheiten im Ratsinformationssystem informieren. Auf der Internetseite der Stadt wird der Verweis auf das neue Bürgerinformationssystem auf der Startseite unter der Rubrik Rathaus und dann unterhalb des Bereichs Politik und Verwaltung abrufbar sein.

Neben den bereits vorhandenen Informationen zum Stadtrat, dessen Zusammensetzung sowie den Mitgliedern stehen den interessierten Bürgern für die öffentlichen Tagesordnungspunkte der Gremiensitzungen künftig die vorliegenden Unterlagen zur Verfügung. red./jj

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2020
Alle Rechte vorbehalten.