Brandanschläge in Nassweiler

NASSWEILER In den frühen Morgenstunden des 14. Septembers kam es im Großrosselner Ortsteil Naßweiler im Bereich des Bremerhofes zu mehreren Würfen von selbstgebauten Brandsätzen auf mehrere Gebäude, wobei an einem Anwesen die rückwärtige Überdachung der Terrasse in Brand geriet und vollständig zerstört wurde.

Auch wurde hier die Fassade des Hauses stark beschädigt. Durch die sofort verständigte Feuerwehr konnte eine weiteres Übergreifen auf das Haus verhindert werden.

Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Es wurden umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen aufgenommen und aufgrund der Grenznähe zu Frankreich zusammen mit den französischen Behörden durchgeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. (06 81) 962-21 33. red./jb

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2020
Alle Rechte vorbehalten.