Beim „Kundenmonitor 2020“ gepunktet

Globus ist Deutschlands zukunftsorientiertester Lebensmittelhändler

SAARLOUIS Globus punktet beim „Kundenmonitor 2020“, der bundesweit bedeutendsten jährlichen Verbraucherstudie. Mit der Gesamtnote 1,92 in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit“ behauptet Globus zum wiederholten Mal seinen ersten Platz unter den Großflächen-Märkten.

Platz 1 belegt Globus auch in der Kategorie „Zukunftsorientierung“.

Globus hat die höchste Zukunftsorientierung

Keinen anderen Großflächen-Händler bewerten die Kunden besser in den Kategorien „Regionalität“ (1,84) und „Gesellschaftliche Verantwortung“ (1,77). Gleichzeitig schreiben sie Globus die höchste Zukunftsorientierung (1,66) zu. Ein in Zeiten von Corona ganz klares Bekenntnis zu den Globus-Mitarbeitern sind auch diese Aussagen: Mehr als mit jedem anderen Händler verbinden die Kunden mit Globus die Begriffe Wertschätzung, Vertrauen, Sympathie und Freundlichkeit.

Globus überzeugt 80 Prozent aller Befragten vollumfänglich und belegt mit der Gesamtnote „1,92“ den ersten Platz unter allen Großflächen-Anbietern.

Mit weitem Abstand zu den Mitbewerbern führt Globus zudem in der Kategorie „Weiterempfehlungsabsicht“ (1,65) und behauptet sich branchenübergreifend insbesondere in den Kategorien Produktangebot, Auswahl und Sortiment.

Globus ist ungeschlagener Sieger seit 13 Jahren

Als ungeschlagener Sieger seit 13 Jahren auf der Großfläche und seit drei Jahren in Folge in der gesamten Branche bietet Globus die beste „Qualität Fleisch und Wurst“ (1,79).

Auch Auswahl und Service an den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse bewerten die Kunden mit Bestnote (1,74), ebenso wie die Auswahl an frischen Lebensmitteln insgesamt (1,80).red./ti

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de