Aktion Adventsfenster

Fenster erstrahlen in vorweihnachtlichem Glanz

ERFWEILER-EHLINGEN Um den Bewohnern von Erfweiler-Ehlingen in der Adventszeit vorweihnachtliche Stimmung in die Herzen zu zaubern, wurde die Aktion „Adventsfenster Erfweiler-Ehlingen“ ins Leben gerufen. Kilian Wolff von der AG Kinder und Jugend im Dorf freut sich, dass der Aufruf Fenster zu melden, auf sehr fruchtbaren Boden gefallen ist.

„Nachdem wir anfangs sehr skeptisch waren, überhaupt 24 Fenster zusammen zu bringen, hat uns die Reaktion überrascht. Es ging so schnell, dass wir jetzt deutlich mehr haben“. So werdend statt am 1. Dezember bereits zum 1. Advent am 29. November die ersten beiden Fenster In den Schneidersgärten 15 und der Rubenheimer Str. 96 öffnen.

Auch an den drei weiteren Adventssonntagen werden statt einem zwei Fenster in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen. „Wir wollten niemand absagen,“ so Wolff.

Er rief alle auf die Adventzeit zu nutzen, sich die Fenster anzuschauen und damit Lichtblicke einzufangen. Wolff kündigte an, dass soweit es das Infektionsgeschehen erlaubt, an Heilig Abend zusammen mit dem Gottesdienst-Familienkreis am geschmückten Eingangsbereich der Josefskapelle ein Gottesdienst im Freien stattfinden wird.

Nähere Infos dazu kämen kurzfristig. Wann und wo die Adventsfenster aufleuchten, kann auf der Facebook-Seite des Dorfes Erfweiler-Ehlingen www.facebook.com/erfweiler.ehlingen nachgelesen werden.red./ott

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2021
Alle Rechte vorbehalten.