Abenteuerfilm für die Familie

„Waderner Kinderkino“ zeigt „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“

WADERN Im Juni setzen die Filmfreunde Wadern ihr familienfreundliches Angebot „Waderner Kinderkino“ fort. Gemeinsam mit Freunden oder Eltern einen spannenden Kinderfilm auf der großen Leinwand der Lichtspiele Wadern erleben, das ist etwas anderes als Pantoffelkino daheim mit Werbe-Unterbrechung. Ein tolles Erlebnis für alle, aber leider oft auch sehr teuer und für viele Familien unerschwinglich. Die Filmfreunde Wadern zeigen mit ihrer neuen Filmreihe, wie’s geht: ausgewählte Filme vom Klassiker über Zeichentrickfilm bis zur Literaturverfilmung ist alles im Angebot.

Am Sonntag, 30. Juni, steht um 15 Uhr „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ auf dem Programm. Der KiKA-Held vieler Kinder erobert endlich die große Leinwand. Der Kinofilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ ist noch lustiger, spannender und emotionaler als Tobis TV-Reportagen. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie.

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer.

Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien.

In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

Anschließend verabschiedet sich das „Waderner Kinderkino“ in die Sommerpause. Aber keine Angst schon im August geht es weiter. Am 4. August zeigen wir im Rahmen unseres Kinofestes zum Start in die neue Saison „Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik“ und am 8. September steht ein Astrid-Lindgren-Klassiker auf dem Programm.

Das „Waderner Kinderkino“ ist eine medienpädagogische Veranstaltung der Filmfreunde der Lichtspiele Wadern mit freundlicher Unterstützung des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern.

Weitere Infos unter www.lichtspiele-wadern.de.red./ti

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de