Heinz Rudolf Kunze auf Solotour

Saarburg. Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker. Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lola“, „Finden Sie Mabel“, „Aller Herren Länder“ oder „Leg nicht auf“ machten ihn berühmt und lieferten den Soundtrack einer ganzen Generation.
Nach einer fulminanten Open Air Tour mit seiner Band im Sommer 2025 in ganz Deutschland ist der Rockpoet nun auf großer Solotour. „Das sagt der Richtige” ist alles, was Heinz Rudolf Kunze ausmacht und trotzdem reduziert auf das Wesentliche: Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs. Egal ob Fan der ersten Stunde, Dauergast oder Neuling: Diesen Heinz Rudolf Kunze sollte sich niemand entgehen lassen! Das neue Programm ist für alle, die seine Songs lieben, seine feingeistigen Texte schätzen und für die, die schon immer hofften, Heinz Rudolf Kunze irgendwann zufällig beim Bäcker zu treffen, denn: Persönlicher war Kunze noch nie und wird es ihn sicher auch nicht mehr geben! Neben vielen Hits gibt es auch Songs vom neuen, mittlerweile 39. Studioalbum des Hannoveraners zu hören. Ein Album wie ein Blick durch ein Kaleidoskop, mit vielen verschiedenen Farbtönen und Mustern, kritisch und nie den Kern der Menschenfreundlichkeit vermissend, intim und doch mit Weitblick.
Live ist Heinz Rudolf Kunze am Samstag, 8. August um 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der Kaserne in Saarburg zu erleben. Karten fürs Konzert gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen. red./jb / Foto: Oliver Diecke

 

Jetzt einfach und bequem per telefonischer Gewinn-Hotline* teilnehmen: 01378-102035*

Gewinnfrage:

Wie viele Studioalben hat Heinz Rudolf Kunze bislang produziert?

Ja, ich nehme am Gewinnspiel teil. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet und die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Teilnahme online oder Gewinn-Hotline anrufen, Ihre Telefonnummer und Antwort, Ihren Namen mit Adresse nennen. *0,50 €/Anruf a. d. dt. Festnetzen, Mobilfunkpreise Teilnahmeschluss ist der 30. Juli. Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft erhebt die zuvor von Ihnen angegebenen Daten zur Durchführung des Gewinnspiels. Die Datenverarbeitung dient ausschließlich dem Zweck der Durchführung der Aktion gemäß Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist für die Durchführung des Gewinnspiels notwendig. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise auch unter Datenschutz (wochenspiegelonline.de).

Teilnahme auch hier möglich.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Weitere Gewinnspiele

Lothar Theissmann

Das euroclassic Festival verlost mit dem Wochenspiegel 5 x 2 Gästeliste für die Veranstaltung "Lothar Theissmann" am Freitag, 25. September 2026 um 20:00 Uhr in Blieskastel, Orangerie.

Jetzt mitmachen »

Marcel Adam und die Egoistenband

Das euroclassic Festival verlost mit dem Wochenspiegel 5 x 2 Gästeliste für die Veranstaltung "Marcel Adam und die Egoistenband" am Freitag, 18. September 2026 um 20:00 Uhr in Blieskastel, Bliesgau-Festhalle.

Jetzt mitmachen »

Treffsicher zu innerer Balance

Der WOCHENSPIEGEL verlost einen Bogensportkurs auf dem neugestalteten Schaumberg-Parcours mit anschließendem Abendessen und Übernachtung sowie Frühstück am nächsten Morgen für zwei Personen im Victor’s Seehotel Weingärtner, dem ersten Bogensporthotel des Saarlandes.

Jetzt mitmachen »

Imminence

SaarEvent Gmbh verlost mit dem Wochenspiegel 5 x 2 Gästeliste für die Veranstaltung von "Imminence" am Dienstag, 11. August 2026 in der Garage Saarbrücken.

Jetzt mitmachen »

AMORPHIS

SaarEvent Gmbh verlost mit dem Wochenspiegel 5 x 2 Gästeliste für die Veranstaltung von "Amorphis" am Montag, 10. August 2026 in der Garage Saarbrücken.

Jetzt mitmachen »

LAGWAGON

SaarEvent Gmbh verlost mit dem Wochenspiegel 5 x 2 Gästeliste für die Veranstaltung von "Lagwagon" am Sonntag, 9. August 2026 in der Garage Saarbrücken.

Jetzt mitmachen »

Zurück zur Liste

Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die von der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH durchgeführt werden. Sie gelten gegebenenfalls ergänzend zu besonderen Teilnahmebedingungen, falls und soweit solche mit dem jeweiligen Gewinnspiel bekannt gegeben wurden. Jeder Teilnehmer erkennt mit der Teilnahme diese Teilnahmebedingungen sowie die bei jedem Gewinnspiel gesondert genannte Teilnahmefrist an.

 

1. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die ihren Wohnsitz innerhalb von Deutschland haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Abweichende Altersangaben werden jeweils individuell angegeben.

Ausgenommen sind Mitarbeiter der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH und deren Angehörige sowie Haushaltsmitglieder. Die Teilnahme über automatisierte Verfahren ist unzulässig. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer dazu einverstanden, dass eventuelle Foto- oder Filmaufnahmen durch die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH gemacht werden und im Wochenspiegel, auf www.wochenspiegelonline.de oder von Kooperationspartnern veröffentlicht werden.

2. Teilnahme
Die Teilnahme kann online über ein Gewinnspielformular, per Mail, per Telefon, per SMS oder schriftlich per Teilnahmekarte erfolgen. Es sind dabei jeweils wahrheitsgemäß Name und Adresse sowie gegebenenfalls weitere erforderliche Daten anzugeben.

3. Teilnahmeschluss
Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel wird jeweils individuell angegeben.

4. Gewinnauslosung/Gewinnerermittlung
Der Gewinn wird nur unter den Teilnehmern verlost, die innerhalb des Teilnahmezeitraumes mit korrekten persönlichen Angaben teilgenommen haben bzw. bei Vorliegen einer Gewinnspielfrage unter den Teilnehmern, von denen rechtzeitig die korrekte Antwort vorliegt. Die Auslosung erfolgt zeitnah des Teilnahmeschlusses.
Bei mehreren Teilnehmern entscheidet das Los, sofern nicht eine individuelle Leistung für den Gewinn entscheidend ist. Ist eine individuelle Leistung ausschlaggebend, so ist insbesondere eine Jury zur Ermittlung des Gewinners unter den Teilnehmern berechtigt.

5. Gewinnmitteilung
Alle Gewinner werden soweit bekannt telefonisch, per E-Mail oder schriftlich benachrichtigt. Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH behält sich vor, die Namen der Gewinner öffentlich bekannt zu geben. Mit Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit einer Veröffentlichung seines Namens im Gewinnfalle einverstanden.

6. Gewinn
Der Gewinn besteht grundsätzlich ausschließlich in dem von der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH angegebenen Umfang. Eventuell dem Gewinner bei und/oder durch die Nutzung des Gewinns entstehende (Folge-)Kosten (z.B. Verpflegungs- oder sonstige Reisekosten) sind nur dann umfasst, wenn dies ausdrücklich im Gewinnspiel angegeben wurde. Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die einem Teilnehmer durch die Annahme und/oder Nutzung des Gewinns entstehen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes oder ein Umtausch des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH haftet nicht für die Einlösung der zur Verfügung gestellten Gutscheine oder Tickets und ist nicht Veranstalter der Reisen. Dies gilt auch für den Fall einer Insolvenz oder sonstiger Leistungshindernisse auf Seiten der Unternehmen, die die Gewinne zur Verfügung stellen. Es gelten die jeweilig zugrundeliegenden Bedingungen der Ticket-, Gutschein- oder Reiseanbieter.

7. Ausschluss vom Gewinnspiel
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH behält sich vor, Teilnehmer von der Teilnahme am Gewinnspiel auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen oder falls sich Teilnehmer der Manipulation oder anderer unredlicher Hilfsmittel bedienen.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Den Teilnehmern stehen in diesen Fällen keine Ansprüche gegen die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH zu.

8. Datenschutzhinweise

a) Verantwortlicher im datenschutzrechtlichen Sinne ist die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, Gutenbergstr. 11-23, 66117 Saarbrücken.

b) Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich an die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, Datenschutzbeauftragter, Gutenbergstr. 11-23, 66117 Saarbrücken, datenschutz@swvgmbh.de

c) Umfang und Zweck der Datenverarbeitung
Bei einer Teilnahme am Gewinnspiel verarbeiten wir von Ihnen die nachfolgenden Daten: Vorname, Nachname, Anschrift, Postleitzahl, Wohnort, Emailadresse. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten der Teilnehmer zur Durchführung des Gewinnspiels, um u.a. festzustellen, ob Sie teilnahmeberechtigt sind sowie zur Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner per Email und/oder Telefon. Stellen Sie uns die genannten Daten nicht zur Verfügung, ist eine Teilnahme am Gewinnspiel bzw. eine Kontaktaufnahme bezüglich einer Gewinnermittlung nicht möglich. Die Zustimmung wird in bestimmten Fällen ausdrücklich als vertragliche Gegenleistung für die Teilnahme am Gewinnspiel vereinbart. Die Angabe einer gültigen Emailadresse und/oder Telefonnummer ist für die Teilnahme erforderlich und kann ohne sie nicht erfolgen.

d) Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Die Datenverarbeitung erfolgt zwecks Abwicklung des Gewinnspiels. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung dieses Schuldverhältnisses ist Art. 6 Abs.1 b) DSGVO.
Soweit eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z. B. für die Weitergabe von Daten an Kooperationspartner oder Sponsoren) erteilt wurde, ist die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung auf Basis dieser Einwilligung gegeben, Art. 6 Abs.1 a) DSGVO. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Sofern die Einwilligung in den Erhalt von Werbung nicht ausdrücklich als vertragliche Gegenleistung vereinbart wird, können Sie ausdrücklich in den Erhalt von Vertriebs-und Marketinginformationen einwilligen. Dann nutzen wir Ihre Daten auch für Vertriebs- und Marketinginformationen über unsere Produkte, die wir Ihnen über elektronische Kanäle (z.B. E-Mail, Telefon, Fax) zukommen lassen (Art. 6 Abs. 1 a DSGVO, § 7 UWG). Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

e) Empfänger der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, die Weitergabe ist für die Durchführung des Gewinnspiels, die Versendung des Gewinns erforderlich und es liegt eine datenschutzrechtliche Übermittlungsbefugnis vor.

f) Speicherdauer
Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

g) Ihre Betroffenenrechte
Soweit die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, stehen Ihnen als Betroffener, die in der allgemeinen Datenschutzerklärung unter https://www.wochenspiegelonline.de/datenschutz/ ausgeführten Betroffenenrechte unter den datenschutzrechtlichen Voraussetzungen zu (Auskunftsrecht, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Unterrichtung, Recht auf Datenübertragbarkeit, Widerspruchsrecht, Recht auf Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligung sowie das Beschwerderecht gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde).

Sie wollen wissen wer gewonnen hat? Hier veröffentlichen wir regelmäßig die glücklichen Gewinner.

Zur Übersicht »

IKK Südwest Mini-WM 2026

Gemeinsam mit dem WOCHENSPIEGEL richtet die IKK Südwest erneut eines der größten Nachwuchsturniere der Region aus.
48 E-Jugendteams kämpfen bei der IKK Mini-WM am 20., 21. Juni und 08. August in Großrosseln um den Titel.

Mehr Infos »

Stop - Gewalt gegen Kinder

Auf dieser Seite finden Sie die Online-Version der Sonderpublikation „Stop Gewalt gegen Kinder“ sowie alle ausführlichen Informationen, Hilfseinrichtungen, Broschüren und Adressverzeichnisse rund um dieses wichtige Thema..

Mehr Infos »

Der Zauber des wilden Gartens

Zwei Kinderbücher im Dienste der Natur
„Es war einmal ein lauer Sommerabend im August ...“, so oder so ähnlich fangen für gewöhnlich Märchen an und deshalb ist es auch kein Zufall, dass die Geschichte „Der Zauber des wilden Gartens“ genau so beginnt.

Mehr Infos »