Event finden

Ticket Shop

Kaufen Sie schnell und günstig die Karten für Ihre Lieblingsveranstaltung
und reservieren Sie sich die besten Plätze.
Sie können zwischen unseren Ticketanbietern wählen. Damit verpassen Sie keinen Termin!

Viel Spaß beim Suchen und Buchen.

SOMMER PICKNICK AUF DER BURG SIERSBERG RUFUS MILLER, NINETYNINE, KAI SONNHALTER U.V.M

Sommer Picknick auf der Burg Siersberg mit Rufus Miller, NinetyNine, Kai Sonnhalter, Sonja Hewer & Mick Hargan

 

"Let the Sunshine in"

 

Am 13.07.2024 lädt die einzigartige Kulisse der Burg Siersberg in der Gemeinde Rehlingen Siersburg zu einem großen Sommer Picknick mit regionalen und überregionalen Singer / Songwritern ein.

 

In einer entspannten und außergewöhnlichen Atmosphäre geht es ab 16:30 Uhr los mit erstklassiger Musik der folgenden Singer/Songwriter: Rufus Miller, Sonja Hewer, NinetyNine, Mick Hargan und Kai Sonnhalter werden den Besuchern auf der Burg ganz besondere Hörerlebnisse bescheren.

 

 

Die Künstler:

 

Rufus Miller aus London

 

Der Name Miller ist in der Musikwelt ein Begriff, Rufus Miller ist der Sohn des Ausnahme Gitarristen Dominic Miller welcher mehr als 32 Jahre die linke und die rechte Hand von der Musiklegende Sting ist. Wie der Vater so der Sohn spielte Rufus Miller die letzten Jahre die komplette Welttournee von Sting als Sideman neben seinem Vater Dominic. Der in London lebende Rufus Miller ist aber nicht nur ein genialer Gitarrist, sondern auch ein außergewöhnlicher Sänger. Gerade ist seine neue EP Down To Church auf den Markt gekommen, welche absolut hörenswert ist. Sein Auftritt beim Sommer Picknick wird übrigens sein erster Auftritt als Solokünstler in Deutschland sein.

 

Kai Sonnhalter aus Saarbrücken:

Kai gehört mittlerweile zu den gefragtesten “Acts” in unsere Region und verblüfft immer wieder mit seinen eigenen Songs, welche nicht selten unter die Haut gehen.

 

Sonja Hewer überzeugt seit Jahren mit ihrer Stimme Fans in ganz Europa. Bei uns kennt man sie als Frontfrau der Band Sonic Season. 2018 räumte Sonja Hewer einige Preise in der Musik ein als beste Country Sängerin, bestes Country Album, Bester Country Song und beste Folk Rock Sängerin. Als Support überzeugte sie Bands wie Saga, Chris de Burgh oder Toto, nur um einige zu nennen. Lasst euch von ihrer Stimme verzaubern.

 

Ebenfalls auf der Bühne an diesem Abend zu erleben, Mick Hargan

 

Mick Hargan ist ein schottischer Musiker, der bereits seit einigen Jahren im Saarland sein Unwesen treibt und zu den „Stammkunden“ der DIY-Booking & Show-Fabrik Small Kaff Records gehört. Da ist es nur konsequent, dass das neue Album Dystopian Days über Small Kaff Records erscheint.

 

Mit dem Singer / Songwriter NinetyNine aus Hamburg konnten wir einen aufstrebenden jungen Künstler gewinnen, welcher zur Zeit mit seinem Song "Miss You So" die Radiosender in Deutschland erobert. Nicht umsonst wird NinetyNine als neuer Star in der Musikwelt gesehen. Seine Musik und seine Stimme sind absolut außergewöhnlich.

 

Für den sommerlich leichten Genuss und besondere Gaumenfreuden wird ebenfalls reichlich gesorgt sein: Neben dem Tuni Snack Food Truck aus Saarbrücken, welcher euch mit leckeren Burgern und Wraps verwöhnt, wird die "Flammerei" die besten Flammkuchen der Region servieren. Ebenfalls anwesend, Gelatino Eismanufaktur aus Saarlouis mit leckerem Eis, die Weinscheune aus Hüttersdorf und natürlich eine Cocktailbar mit feinsten Cocktails und Gin von der Brennerei Penth.

 

Gerne darf man aber auch seinen eigenen Picknickkorb mitbringen und eine gemütliche Picknickdecke darf natürlich ebenfalls nicht fehlen! Unter dem Motto "Let the Sunshine in" werden wir gemeinsam den immer wieder einzigartigen Sonnenuntergang auf der Burg genießen.

 

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Gemeinde Rehlingen - Siersburg und der SG Kultur UG

Einlass: 16.00 Uhr

Tickets an allen VVK von Ticket Regional & Eventim