Event finden

Ticket Shop

Kaufen Sie schnell und günstig die Karten für Ihre Lieblingsveranstaltung
und reservieren Sie sich die besten Plätze.
Sie können zwischen unseren Ticketanbietern wählen. Damit verpassen Sie keinen Termin!

Viel Spaß beim Suchen und Buchen.

Neunkircher City Musiksommer on tour

Der Neunkircher City Musiksommer bringt vom 02. bis 30. Juli 2026 frische Sounds, gute Laune und echtes Sommerfeeling mitten in die Innenstadt. Auch in diesem Jahr geht die beliebte Konzertreihe wieder „on tour“ und sorgt mit abwechslungsreichen Live-Acts für musikalische Genussmomente unter freiem Himmel.

 

Neben drei Konzerten auf den Bliesterrassen dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf weitere stimmungsvolle Auftritte am Stummplatz und am Hammergraben freuen.

Immer passend zur jeweiligen Location und mit ganz eigenem Flair.

 

Das Beste daran: Alle Open-Air-Konzerte sind kostenlos. Einfach vorbeikommen, genießen und den Feierabend mit Musik ausklingen lassen!

 

Von Rock, Pop, Soul bis Blues erwartet das Publikum ein bunter Hit-Cocktail, der garantiert für beste Sommerstimmung sorgt. Die Künstler geben alles, um Neunkirchen musikalisch zum Grooven zu bringen.

Jeweils von 17.00 bis 20.00 Uhr laden die wechselnden Locations zum Verweilen ein, entspannt, urban und voller Lebensfreude. So verwandeln sich die Bliesterrassen, der Stummplatz und der Hammergraben an diesen Abenden in eine echte städtische Freiluft-Lounge.

Vorbeikommen, zurücklehnen und den Sommer genießen. Neunkirchen klingt gut!

 

Donnerstag, 23. Juli 2026: Zirbelknechte

► Location: Hammergraben

 

Vierstimmiger Gesang begleitet von drei Gitarren und Perkussion – das ist die musikalische Richtung der ZIRBELKNECHTE. Ob a capella oder folkmäßig werden die Songs von den Eagles, Crosby, Stills and Nash, James Taylor, Simon & Garfunkel, Beatles, Bee Gees, Hannes Wader, Klaus Hoffmann, Reinhard Mey und vielen anderen unplugged dargeboten.

Die Knechte zirbeln schon seit 18 Jahren und werden in neuer Besetzung seit 2025 von Robby Jost (Gesang und Perkussion - ehem. Marx, Rootschilt, Tillermann) verstärkt.

An den Gitarren und mit Gesang präsentieren sich Rüdiger Ulrich, Axel Gläser und Rainer Andler. Das ist Musik, die in die Herzen und in die Beine geht – bei allen Generationen.