Himalaya – „Wo der Wind betet“
Bunte Gebetsfahnen wehen an vielen bedeutenden Orten des Himalayas! Bedruckt mit heiligen Mantras, Segenswünschen, die der Wind in die Welt trägt, symbolisieren sie mit ihren Farben die verschiedenen Elemente, die unser Dasein prägen.
Klaus und Anne Hessenauer bieten in ihrem Bildervortrag ein buntes Kaleidoskop aus der Bergwelt des Himalayas und der buddhistischen Glaubenswelt. Die virtuelle Reise entführt Sie unter anderem in das ehemalige Königreich Ladakh im nordindischen Himalaya, schlägt einen Bogen in die Mystik Tibets, lädt Sie ein zu einer Exkursion ins nordindische Sikkim zum Fuß des Kangchendzönga. Erlebnisse aus der Heimat der Sherpas in Nepal runden die Reise ab. Ausdrucksstarke Bilder kommentiert Klaus Hessenauer mit Reiseeindrücken und Anekdoten.
Gefesselt von der Liebenswürdigkeit der Bergbevölkerung und fasziniert vom Landschaftserlebnis des mächtigsten Gebirges der Welt kehren die Referenten seit über 25 Jahren immer wieder in den Himalaya und die Heimat der Gebetsfahnen zurück.
Der Eintritt ist frei. Spenden für die Stiftung "Kinderhaus Kathmandu" sind willkommen.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung im Bildungszentrum erforderlich.
www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk/detailansicht/himalaya-wo-der-wind-betet