Event finden

Ticket Shop

Kaufen Sie schnell und günstig die Karten für Ihre Lieblingsveranstaltung
und reservieren Sie sich die besten Plätze.
Sie können zwischen unseren Ticketanbietern wählen. Damit verpassen Sie keinen Termin!

Viel Spaß beim Suchen und Buchen.

AIRFIELD ROCK 2024

AIRFIELD ROCK 2024

Vom 22.08.2024 - 24.08.2024 verwandelt sich die Kulisse des Flugplatzes in Wallerfangen / Düren erstmals zu einer Open-Air Konzert Bühne. An drei Tagen, vom 22.08.2024 - 24.08.2024 steht der Flugplatz ganz im Zeichen der Rock- und Hard Rock Musik.

 

Den Anfang macht am 22.08.2024 Alex Beyrodt & Friends feat. Thomas Blug. Hier erwartet die Gäste ehrliche und handgemachte

Rockmusik der Extraklasse mit zwei der besten Gitarristen im Südwesten. Alex and Friends, mittlerweile deutschlandweit ein Begriff. Alex Beyrodt, Komponist, Gitarrist und Produzent, hat hier mit seinen musikalischen freunden ein weiteres Highlight seiner Karriere gesetzt. Alex ist weltweit unterwegs, mit seinen Rock- und Metal Bands, Primal Fear, Sinner, oder Voodo Circle. Außerdem ist er fester Bestandteil der Erfolgsreihe „Rock meets Classic", mit Orchester und Stargästen wie Ian Gillan, Steve Lukather, Alice Cooper, Don Felder, Steve Winwood, um nur einige zu nennen. Mit dem Projekt Alex and Friends, schart er, wie der Name schon sagt, seine musikalischen und privaten Freunde um sich – und diese können sich wahrlich sehen lassen. Thomas Blug, muss man diesen Namen noch erklären? Als bester, deutscher Rockgitarrist, bester europäischer Stratocaster Spieler, oder als Amp-Sound Designer, in der ganzen Welt ein Begriff.

David Readman am Gesang, die Rockröhre aus England, er wurde besonders bekannt mit der Formation Pink Cream 69, die in den 90ern die Charts in Europa aufmischten. An den Drums: Tommy

Fischer, der sympathische Hesse spielte 10 Jahre lang bei Guildo Horn, ist Dauergast bei Thomas Blug ́s Rockanarchie und ist Bandmitglied bei der Woodstock Legende Miller Anderson, der schon 1969 Santana in Woodstock zeigte, wie er seinen Amp einzustellen hat. Last, but not least, an Bass und Gesang gesellt sich Rudi“Gulli“ Spiller zu Alex und seiner Band Crew. Als Mitbegründer und ständiges Mitglied der Rockanarchie ist er, zumindest in Deutschland, überall bekannt. Mick Rogers (MM Earthband), Jennifer Batten (Michael Jackson), oder Phil X (Bon Jovi) um nur einige große Namen zu nennen, standen schon mit „Gulli“ und seiner Rockanarchie auf der Bühne. Tickets für Alex Beyrodt & Friends feat. Thomas Blug sind erhältlich an allen VVK von Ticket Regional & Eventim.

 

Weiter geht die Konzertreihe “AIRFIELD ROCK 2024” am 23.08.2024 mit der legendären deutschen Hard Rock Formation “BONFIRE”.

Bonfire gehört wohl zu einer der Besten Hard Rock Bands

Deutschland, 2018 waren Bonfire noch beim legendären Wacken Open Air. Bonfire haben bereits 14 Alben auf den Markt gebracht und diese wurden zusammen weltweit mehr als 6,5 Millionen Mal

verkauft. Ursprünglich aus Ingolstadt, Deutschland und im Jahr 1972 als Cacumen gegründet und 1986 in Bonfire umbenannt. Hans Ziller und Bonfire sind seit über 40 Jahren erfolgreich. Auf dem Weg dorthin wurden großartige Erfolge gefeiert. Darunter Tourneen mit Judas Priest und ZZ Top, Goldene Schallplatte für Fireworks in Deutschland, zahlreiche Album-Charts Einträge in mehreren Ländern, Auftritte im ZDF TV Rockgarten 2020 und 2021 und das Erreichen von über 25 Millionen Aufrufen des Klassikers „You Make Me Feel“ auf YouTube. Die Liste wird jedes Jahr länger, Bonfire haben fleißig an einem großen Projekt gearbeitet, das 2023 auf AFM Records veröffentlicht wird.

Dazu gehören eine Buch-Biografie von Hans Ziller, eine Dokumentation über Bonfire und die Neuaufnahmen der ersten 3 Bonfire-Alben, DON'T TOUCH THE LIGHT, FIREWORKS UND POINT BLANK. Bonfire ist weltweit für ihr großartiges Songwriting und ihre eingängigen Melodien bekannt geworden sowie ihre großartige Musikalität, die mit einem Heavy Metal-Touch präsentiert wird.

„Diese 3 Alben waren für mich der Beginn von Bonfire.“ sagt Ziller „Leider sind diese Platten nicht mehr erhältlich und wir besaßen nicht die Rechte an den Originalaufnahmen. Also beschloss ich,

diese Alben für die Dokumentation neu aufzunehmen.“ „Es gibt so viele großartige Songs und sie in dieser Qualität neu aufzunehmen und das Endergebnis zu hören, ist unglaublich!“ Bonfire haben sich auf den Bühnen der ganzen Welt bewährt und werden dies erneut beweisen, wenn sie diese großartigen Alben 2023/2024 live präsentieren werden.

Im Juli erscheint das neue Album Higher Ground mit welchem die Band im nächsten Sommer auf Tournee gehen wird. " BONFIRE ARE: Hans Ziller, Ronnie Parkes, Frank Pane, Dyan und Fabio Allesandrini

Tickets für das Konzert von BONFIRE sind erhältlich an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional & Eventim.

 

Den Abschluss der Reihe “AIRFIELD ROCK 2024” macht am 24.08.204 die aus St Wendel stammende und derzeit wohl angesagteste Pink Floyd Tribute Band “ The Pink Floyd Project”.

Vor 50 Jahren veröffentlichte Pink Floyd mit „The Dark Side Of The Moon“ eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. The Pink Floyd Project orientiert sich bei ihrer Show an diesem Album und bringt die Songs von „The Dark Side Of The Moon“ ihrem Publikum in einer einzigartigen Live-Performance näher. Ein Hauch jener "guten alten Zeit", als die britische Kult-Band Pink Floyd die Rockmusik revolutionierte, liegt bei der am 24.08.2024 stattfindenden Elevator-Session in Düren in der Luft. Wie kaum eine zweite Pink Floyd Tribute Band versteht es The Pink Floyd Project aus dem saarländischen St. Wendel seit über 16 Jahren, sein Publikum mit einer Authentizität und Kraft zu begeistern, die ihres Gleichen sucht. Vergleiche mit den Giganten der Tribute-Szene aus England oder Australien braucht das Ensemble aus der Saar - Lor-Lux-Region wahrlich nicht zu scheuen. Besonderes Augenmerk legt The Pink Floyd Project auf den atemberaubenden Cinemascope Sound der britischen Rockgiganten, wovon man sich bei der Elevator-Session an diesem Abend selbst ein Bild machen kann. Stimmen wie „…unglaublich, ich dachte, Sie sind es…“ sind keine Seltenheit bei Konzerten von The Pink Floyd Project. Mehr als 10 Millionen Klicks bei YouTube bestätigen dies auch im Social Media Bereich

eindrucksvoll. The PINK FLOYD Project führt dank der musikalischen Klasse der Bandmitglieder und einem glasklaren, druckvollen Sound mit den sphärischen, atmosphärisch dichten Songs von "Shine on you crazy Diamond" bis hin zu "Hey You" zu genau jenen starken emotionalen Effekten, für die das Original bis heute gefeiert wird. Ein Open Air der Extraklasse erwartet die Besucher. Tickets für The Pink Floyd Project sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim und Ticket Regional.

 

Kombitickets für alle 3 Tage gibt es unter dem folgenden Link oder an allen Vorverkaufsstellen von Eventim.

www.eventim-light.com/.../e/65661ed9a308606942fca43c