TOM ODELL - Live 2019

Veranstaltungsort:Porta Nigra - Vorplatz, Trier
Beginn:21.06.2019
Ende:21.06.2019
Uhrzeit:Einlass 19:00 - Beginn 20:00
Tickets hier kaufen:www.ticket-regional.de/stage_1006.php

Tom Odell - Live 2019

 

„Jubilee Road“ heißt sein aktuelles Album, seine Zusage ist ebenfalls ein Grund zum Jubeln: Mit der Verpflichtung von Tom Odell für das diesjährige „Porta hoch drei“-Festival treten zum ersten Mal vier verschiedene Künstler hintereinander beim Open Air-Event des Jahres auf.

 

Der 28-Jährige Tom Odell steht wie kaum ein anderer Künstler der vergangenen Jahre für perfekt komponierte Liebeslieder über in die Brüche gegangene Beziehungen, für Songs, die den Liebeskummer besingen, um ihn gleichzeitig heilen zu können. Dafür steht seine Single „Another Love“, die ihm 2012 zum Durchbruch verhalf, ebenso wie die brandneue Vorab-Auskopplung „If You Wanna Love Somebody“ aus seinem dritten Album „Jubilee Road“.

 

Bislang stehen für Tom Odell mehr als 1,8 Millionen verkaufte Alben und zehn Millionen Singles weltweit zu Buche. Er wurde mit dem Brits Critics’ Choice Award und dem Ivor Novello Award als „Songwriter of the Year“ ausgezeichnet. Aber das ist nur die offizielle Erfolgsbilanz des Sängers. Auf seinem neuen Album erspürt man auch seine Qualitäten als Arrangeur und Produzent. Erscheinen wird es erst im Oktober, doch vor der Porta Nigra sind seine Songs schon in diesem Juni zu hören. Und passend zum Albumtitel ist das natürlich auch, wie könnte es anders sein, ein Jubiläum.