Schauübung Feuerwehr der Stadt Lebach

Veranstaltungsort:Lebach-Thalexweiler
Beginn:24.08.2019
Ende:25.08.2019
Uhrzeit:15:00 Uhr

40. Jahrestag zum Phantomabsturz & 112 Jahre LB Thalexweiler

 

Am 9. August 2019 jährte sich der Absturz einer US-amerikanischen Phantom II im Ortsteil Thalexweiler in der Straße „Zum Eisresch“ zum 40. Mal.

Wie durch ein Wunder wurde damals niemand ernsthaft verletzt. Es gab lediglich erheblichen Sachschaden. Das Ereignis war bundesweit in den Schlagzeilen.

Im Jahr 2019 feiert der Löschbezirk Thalexweiler auch sein 112-jähriges Bestehen. Beides ist Anlass die diesjährige Jahreshauptübung der Feuerwehr der Stadt Lebach auszurichten.

 

Programm am 24.08.2019

 

15:00 Uhr Schauübung in der Straße „Zum Eisre(s)ch“

Zuschauer können das außergewöhnlich Schauspiel

fortlaufend ab Hausnummer 30 vom rechten Bürgersteig

aus beobachten.

Im Anschluss an die Übung finden in der Mehrzweckhalle

Beförderungen und Ehrungen von Feuerwehrangehörigen statt.

 

19:00 Uhr Feiern in der Mehrzweckhalle

• Ausstellung zum Flugabsturz und 112 Jahre LB Thalexweiler

• Musik

• Speis und Trank

 

Wichtige Information:

Während der Dauer der Übung wird es im Bereich der Straßen Zum Eisrech, Feldstraße, Zum Demesborn und Dirmingerstraße bis Einmündung Mühlenstraße zu Behinderungen kommen. Insbesondere werden die Straßen dort für die Dauer der Übung gesperrt sein. Teilweise wird Übungsrauch eingesetzt werden.