FORTUNA EHRENFELD - LIVE 2019

Veranstaltungsort:Mergener Hof Trier
Beginn:20.10.2019
Ende:20.10.2019
Uhrzeit:Einlass 17:00 Uhr - Beginn 18:00 Uhr

„Ein Tag zum Vergessen, ein Tag wie ein Schwein. Zum Töten zu rosa, zum Fressen zu klein.“ So beginnt der Song „Das letzte Kommando“ (LP: „Hey Sexy“ 2017) von Fortuna Ehrenfeld. Seitdem sind weder die Musik noch die Texte weniger abgedreht. Mit ihrer druckfrischen LP „Helm ab zum Gebet“ geht der Kölner Komponist, Texter, Multiinstrumentalist und Tausendsassa Martin Bechler, unterstützt von seiner Band, wieder auf Tour.

 

Es gibt sie also noch, die deutsche Popmusik. Die für Erwachsene, die – im schönsten Sinne – genauso verrückt sind wie Bechler, der die Instrumente im Studio selbst und live im Trio spielt. Der im Pyjama und mit Bärentatzenschuhen auf der Bühne steht. Und abliefert. Feinsten deutschsprachigen Indie-Pop. Poesie ohne Kitsch. Das erste Album erschien 2016 unter dem Namen „Das Ende der Coolness Vol.2. Dann kam der Wechsel zum Hamburger Musiklabel Grand Hotel van Cleef, bei dem Bechler 2017 sein zweites Album „Hey Sexy“ veröffentlichte. Im Sommer 2017 spielte Bechler seinen ersten großen Auftritt mit Jenny Thiele am Keyboard und Paul Leonard Weißert am Schlagzeug beim 15-jährigen Jubiläum ihrer Plattenfirma vor 10.000 Gästen. Es folgten Auftritte in ganz Deutschland. 2018 waren sie bei mehreren Konzerten Vorgruppe für die Hamburger Indie-Band Kettcar.