6. KunsthandwerkerMARKT an der Montessori Schule

Veranstaltungsort:Montessori Gemeinschaftsschule Saar
Beginn:09.11.2019
Ende:09.11.2019
Uhrzeit:11 -17 Uhr

Geknüpftes, Gefilztes, Keramik, Schmuck, Textilien, Gemälde, Seifen und vieles mehr ist im Angebot dieses besonderen Kunsthandwerkermarkts.

In den Sälen der Schule stellen nicht nur 36 professionelle Aussteller ihre Waren aus, dazwischen bieten auch Schüler, Lehrer und Eltern ihre selbst hergestellten Werke an. In den vergangenen Monaten haben sowohl Kunsthandwerker, Designer, Künstler und Schüler an ihren Objekten gearbeitet. Nun zeigen sie ihre innovativen Werke. Aktuelle Trends wie "Upcycling" finden genauso ihren Platz, wie alte Handwerkstechniken und die Produkte aus den verschiedenen Schülerprojekten wie dem Bienen-, Hasen-, Schafteam und der Schülerfirma Drosophila.

Zur Stärkung gibt es vielfältige kulinarische Angebot, sowie Livemusik, Kreativstände zum Mitmachen und eine Medien/ Büchertombola.