Den besten Job und die besten Kontakte finden

Neues Messeformat "Jobbing Center" hat seine Tore geöffnet

SAARBRÜCKEN Das Saarland-Marketing hat zusammen mit der htw saar ein neues Karriere-Format auf die Beine gestellt: Das neue "Messeformat" Jobbing Center", das am 13. Juni seine Pforten im ehemaligen C&A-Gebäude in der Viktoriastraße geöffnet hat!

Ob Ausbildung, Jobeinstieg, Hochschulstudium oder neue Herausforderung – Besucher des Jobbing Centers haben ein ein spannendes und vielfältiges Programm vorgefunden: Neben informativen Gesprächen mit Unternehmen und Organisationen über Einstiegsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven, lieferte auch das Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen fachlichen Input.

Für Schüler war der Besuch des Info-Trucks der Metall- und Elektroindustrie besonders interessant: an anschaulichen Experimentierstationen erlebten Jugendliche die „Faszination Technik“ und die Berufswelt der Industrie praxisnah und intuitiv.

Besucher hatten die Möglichkeit mit regionalen nationalen und internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen kennenzulernen und erste Kontakte mit möglichen Arbeitgebern zu knüpfen.

Über 100 starke, saarländische Arbeitgeber aus zahlreichen Branchen waren vor Ort. Des Weiteren konnten sich die Besucher zu Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten im Saarland informieren.
In spannenden Workshops erfuhren Interessierte mehr über die Trends in den nächsten Jahren und knüpfte gleichzeitig Kontakte mit verschiedenen Unternehmensvertretern.

Infos unter www.jobbingcenter.saarland.de. red./jb