Viele „Grinchs“ erwartet

10. Auflage des Santa-Laufs in Dillingen am 7. Dezember – Anmeldungen laufen bereits

DILLINGEN Mit einem kleinen Jubiläum startet der schlau.com Santa Lauf in Dillingen. Bereits zum zehnten Mal werden am Donnerstag, 7. Dezember Weihnachtsmänner und -frauen, Nikoläuse, Rentiere, Tannenbäume, Engel und Schneemänner durch die Dillinger Innenstadt rennen.

Erwartet werden auch in diesem Jahr rund 500 Teilnehmer: Vereine, Gruppen, Firmen, Schulen aber auch Einzelpersonen. Pro Starter fließt ein Euro an caritative Zwecke, in diesem Jahr an die Aktion „Wunschbaum“, der Kirchengemeinde vor Ort. Diese Aktion beschenkt Kinder in Dillingen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Der Startschuss für den 5 Kilometer Hauptlauf und den 2,5 Kilometer Schüler-Lauf fällt pünklich um 18 Uhr auf dem Odilienplatz, wo auch der Dillinger Weihnachtsmarkt statfindet. Dort können sich die Santas und ihre Helfer bei der großen Santa Party schon einmal aufwärmen.

Ab 17 Uhr geht es auf der großen Bühne, inmitten des Weihnachtsmarks, mit stimmungsvoller Live Musik der Coverband „Max Music“ los. Nach dem Lauf ist ebenfalls für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. In der Sonderwertung der Kostüm-Kategorie wird dieses Jahr das schönste „Grinch“-Kostüm prämiert. Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen kostenfreien Glühwein, der mit einem, den

Startunterlagen beigelegten Coupon, erhältlich ist.

Ab 19.30 Uhr findet dann die große Siegerehrung auf der Bühne statt: Ob größtes Team, die schnellsten Santas oder besonders kreativ – hier hat jeder die Chance auf einen Pokal.

Ebenso gibt es bei der Santa-Tombola in diesem Jahr tolle Preise von Sponsoren und Partnern zu gewinnen. Die Teilnahme lohnt sich also.

Wer sich über die vorweihnachtlichen Wintertage fit halten möchte, Spaß am Laufen hat oder auch einmal seine kreative Seite zeigen will ist beim 10. schlau.com Santa Lauf am 7. Dezember genau richtig. Anmelden kann man sich bis Sonntag, 3. Dezember, online unter www.santa-lauf.de. Nachmeldungen sind aber auch am Veranstaltungstag von 15 Uhr bis 18 Uhr auf dem Odilienplatz möglich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular findet man unter www.santa-lauf.de oder einfach mal auf der Facebook-Fanpageunter www.facebook.com/santalauf vorbeischauen.

mk

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de