Technische Hilfe

Truppmann-Ausbildung der Feuerwehr

BACHEM Insgesamt 21 Teilnehmer aus den Löschbezirken der Gemeinde Losheim fanden sich in Bachem ein, um ihr Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Insgesamt neun Ausbilder fanden sich ebenfalls ein, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die Teilnehmer weiterzugeben.

Nach der Begrüßung durch den Gemeindeausbildungseiter Ralf Dillenburger wurden die theoretischen Grundkenntnisse zur technischen Hilfeleistung aufgefrischt. Neben der „goldenen Stunde“ wurde im Schwerpunkt der Rettungsgrundsatz und die Vorgehensweise bei schweren Verkehrsunfällen besprochen. Nachdem die theoretischen Grundlagen gelegt waren, folgte die praktische Ausbildung an vier Stationen.

Am Ende des Ausbildungstages wurden die Teilnehmer wieder in die Löschbezirke entlassen, wo sie das frisch erlernte Wissen weiter vertiefen werden.red./ti

Copyright © wochenspiegelonline.de / WOCHENSPIEGEL 2017
Alle Rechte vorbehalten.