S&D beschenkt Kinderinsel

DILLINGEN Es ist eine besondere Freude zuzusehen, wie Kinder sich über Geschenke freuen. Letzten Freitag war es wieder soweit: Lars Klein, Geschäftsführer der S&D Software nach Maß GmbH in Dillingen, war in besonderer Mission unterwegs: 

Verkleidet mit einer Nikolaus-Mütze und einem Bollerwagen voller bunter Pakete machte er sich auf den Weg zur Kinderinsel in Diefflen. 

Von Kindern und Erziehern gleichsam ungeduldig erwartet, ging es nach der Ankunft ohne große Verzögerung ans Auspacken. 

Lotta, mit 15 Monaten die Jüngste im Bunde, war sogleich von einem babygerechten SchaukelEsel in seinen Bann gezogen. Das Treiben um sie herum, als ein weiteres Schaukelpferd zum Vorschein kam, konnte sie nicht stören; Lotta war bereits „eins“ mit dem neuen Spielgefährten.

Die übrigen Kinder „befreiten" Paket um Paket vom störenden Packpapier und nahmen den Inhalt mit leuchtenden Augen unter die Lupe. 

Dank der Spende von S&D können die Kinder der Kinderinsel Diefflen nun mit neuen Schaukelpferden und weiteren Spielsachen schöne Kindergartentage erleben.

Wer einmal das Vergnügen hatte, zusehen zu können, wie die Kinder sich über die Geschenke freuen, der kann sicherlich verstehen, warum S&D entschieden hat, auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen Schulen und Kindergärten mit Spenden zu unterstützen.

 

Unser Leserreporter Stephan Meuter aus Dillingen

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de