Mario Müller bleibt dem FCS treu

SAARBRÜCKEN Nach Kapitän Manuel Zeitz verlängert auch Linksverteidiger Mario Müller sein Arbeitspapier langfristig beim 1. FC Saarbrücken. Müller unterzeichnete ebenfalls einen Kontrakt bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020.

Dem FCS ist es gelungen, einen weiteren Leistungsträger an sich zu binden. Mit Mario Müller verlängerte eine weitere wichtige Korsettstange der Mannschaft der Blau-Schwarzen seinen Vertrag. Der schnelle linke Außenverteidiger hat in den letzten 15 Monaten das Spiel der Malstatter mit geprägt und persönlich nochmals einen großen Sprung gemacht. Er gehört zu den besten Vorbereitern im Team
von Dirk Lottner und schaltet sich immer wieder gefährlich in das Offensivspiel ein. Der gebürtige Mannheimer kam vor der Saison 2016 / 2017 von Eintracht Trier an die Saar und bestritt seitdem 45 Pflichtspiele für den 1. FC Saarbrücken.

„Mit der Vertragsverlängerung von Mario Müller ist es uns gelungen, einen weiteren Leistungsträger in unseren Reihen zu halten. Mario hat in der bisherigen Zeit, die er bei uns verbracht hat, gezeigt, welche Qualitäten in Ihm stecken. Er ist jedoch noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sind der Überzeugung, dass wir mit Ihm noch sehr viel Freude haben werden“, kommentiert der sportliche Leiter des FCS, Marcus Mann, die Verlängerung des Vertrages von Müller.

„Nach meinem Wechsel von Trier hierher zum FCS, habe ich mich ohne eine wirkliche Eingewöhnungsphase sofort im Verein und der Stadt wohl gefühlt. Es ist für mich ein sehr wertvolles Gefühl, Vertrauen zu spüren und dies ist hier der Fall. Deswegen war es für mich auch keine Frage, bereits zu einem so frühen Zeitpunkt meinen Vertrag hier zu verlängern. Mit dem FCS und meinen
Mitspielern will ich erfolgreich in die Zukunft gehen, so dass wir bestmöglich bereits am Ende der Saison den Sprung eine Liga höher schaffen“, so Mario Müller zur Ausweitung seines Arbeitspapiers.

red./tt

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de