Faszination rund ums Pferd

Große Pferdegala im Landgestüt Zweibrücken am 17. und 18. März

ZWEIBRÜCKEN Nervenkitzel, Feuer, Temperament und Leidenschaft mit den schönsten Pferderassen der Welt bei der großen Pferdgala am 17. und 18. März im Landgestüt Zweibrücken. „Wir sind bereits jetzt sowohl am Samstagabend als auch am Sonntagmittag sehr gut gebucht“, freut sich Gestütsleiter Alexander Kölsch.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich das Landgestüt gewagt, neben dem Samstagabend für den Sonntagvormittag einen weiteren Termin anzubieten, um auch zunehmend Familien mit kleineren Kindern anzusprechen. Dadurch wuchs auch das Budget für die Top-Acts. Eine gute Entscheidung, wie die Resonanz beweist. Auch mit der Auswahl seiner Schaunummern bewies das Landgestüt nicht nur ein gutes Händchen, sondern bereits Mehrfach die besten Riecher und ein Gespür für sensationelle Auftritte.

Im Landgestüt werden Supertalente entdeckt: So gewann die Hundedressur der Familie Lauenburger, die vor einigen Jahren schon auf der Gestütsgala begeisterte, jetzt die Challenge RTL-Supertalent und bereits vier Sonderpreise beim großen Zirkusfestival in Monaco. Im vergangenen Jahr feierten die gut 2000 Zuschauer mit der Troupe Jehoul nicht nur die Weltmeister im Stuntreiten. Mittlerweile haben die Show-Profis auch noch den Cheval Passion im französischen Avignon gewonnen.

Ähnliche Top-Acts konnte Gestütsleiter Alexander Kölsch auch für die neue Gala 2018 verpflichten. Dieser betont: „Uns ist wichtig, auch unseren zahlreichen Stammgästen in jedem Jahr wieder ganz neue Schaubilder, andere Stars und eine neue Faszination rund ums Pferd zu bieten.“ Dazu zählen in diesem Jahr international angesehene Stars, wie etwa die französische Pferde-Artistin Mélie Philippot mit ihrer einzigartigen Choreografie, Samuel Hafrad mit seiner beeindruckenden Freiheitsdressur, Mika Köppel mit ihrer prächtigen Hunde-Show oder eine rasante Vierspänner-Quadrille mit Welt- und Europameistern an den Leinen.

Der Gestütsleiter verspricht: „Die Besucher erwartet ein Fest der Pferde, das sie so schnell nicht vergessen werden.“ Viele internationale Größen der Pferdeshowszene präsentieren auf der Großen Pferde Gala mit atemberaubenden Pferden und außergewöhnlichen Inszenierungen eine Show der Extraklasse. Gänsehaut-Atmosphäre garantiert. Tickets unter www.landgestuet-zweibruecken.de.cvw

Eigenen Artikel verfassen Schreiben Sie Ihren eigenen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf wochenspiegelonline.de