Zweisprachige Buchlesung (Deutsch/Englisch)

Veranstaltungsort:Die Kleine Leseinsel
Beginn:02.04.2017
Ende:02.04.2017
Uhrzeit:16:00

Lesung aus Vernon Lees "Unsere Liebe Frau der Sieben Dolche/ The Virgin of the Seven Daggers".

Organisiert vom Calambac Verlag und Die Kleine Leseinsel.

 

Elizabeth Wiles, Sopranistin am Staatstheater Saarbrücken, liest aus dem englischen Originaltext.

Heike Klein, Inhaberin der Buchhandlung "Die Kleine Leseinsel" übernimmt den deutschen Vortrag.

Dazu gibt es Earl Grey und englisches Gebäck.

 

Über das Buch:

Don Juan Guzmán del Pulgar, Herzog von Miramor, hat mit Unserer Lieben Frau der Sieben Dolche einen Pakt geschlossen. Er verbürgt sich dafür, ein Leben lang deren überragende Schönheit zu lobpreisen und bittet für diesen Dienst um Schutz vor Verfolgung. Berauscht von der Übereinkunft und angespornt von übergroßer Dankbarkeit, macht er sich zu einem letzten dunklen und von Nekromantik getriebenen Abenteuer auf, hin zu einem verwunschenen Palast unterhalb der Alhambra, wo er versucht, einen verschollenen Schatz zu heben und eine seit langem verblichene maurische Prinzessin aufzuspüren.