Tropical Mountain

Veranstaltungsort:Bergehalde-Erlebnisort Reden
Beginn:03.06.2017
Ende:03.06.2017
Uhrzeit:14.00 Uhr
Tickets hier kaufen:www.ticket-regional.de/events_info.php

Gigantisches Line-Up bei Tropical Mountain.

 

Internationale DJs geben sich bei „Tropical Mountain“ auf der Alm in Landsweiler-Reden gegenseitig die Plattenteller in die Hand.

 

Heiße House- und Electro-Beats erwarten die Besucher am 3. Juni auf der Alm in Landsweiler-Reden. Wo an normalen Tagen Spaziergänger und Sportler ihre Runde drehen, um die Aussicht zu genießen, steigt an Pfingstsamstag das neue Festival namens „Tropical Mountain“. Dazu reisen DJs aus ganz Europa an: „wir haben beim LineUp keine Kompromisse gemacht und die aktuellen Star-DJs der Szene gebucht“, berichtet Tom Schwarz vom Veranstalterteam. In der Tat sind bei der ersten Auflage des Festivals gleich mehrere aktuell sehr erfolgreiche DJs vertreten. Mit „This Girl“ hat Kungs zusammen mit Cookin’ on 3 Burners den Sommerhit 2016 geliefert und es gleich auf Platz 1 der deutschen Singlecharts geschafft. Der französischer Deep-House-DJ und Musikproduzent war so oft wie kaum ein zweiter DJ im zurückliegenden Jahr im Radio zu hören. Auch „Don’t you know“, sein zweiter Song, ging 2016 steil und wurde zum absoluten Dance-Hit. Als zweiter Headliner veröffentlichen die Festivalmacher in der vergangenen Woche Jonas Blue. Der Londoner-DJ bediente sich bei Tracy Chapman und ihrem Song „Fast Car“ aus dem Jahr 1988 und schaffte es mit seiner House-Version in die europäischen Charts. Mit „Perfect Strangers“ legte er im vergangenen Sommer nach und landete ebenfalls ganz oben in den deutschen Chartlisten und somit auf den Playlisten der Radiosender. Dass Jonas Blue und Kungs in der Champions-League der internationalen DJ-Szene mitspielen zeigt auch, dass beide in diesem Jahr beim weltweit renommierten „Tomorrowland“-Festival auflegen werden.

Auf der Überholspur ist derzeit auch der Produzent und DJ King Arthur. Er verbindet in seinen Sounds Elemente aus den Bereichen House, Funk, Soul und Pop. Für seine energiegeladenen DJ-Sets ist er in der Szene bekannt und wird so wohl auch das Publikum in Landsweiler-Reden überzeugen.

Auch deutsche DJs werden beim House-Festival auf der Alm einheizen. Neben dem DJ-Duo „Gestört aber GeiL“, welches hinter dem Titel „Ich und Du“ steckt, werden auch Steve Norton und Luca Schreiner die Besucher vor der gigantischen Kulisse der Alm auf der wohl höchsten Festivalbühne im Saarland zum Tanzen bringen. „Tropical Mountain“ ist übrigens nur ein Teil vom Festival-Marathon auf der Alm am Pfingstwochenende. Bereits freitags werden beim „Alm Open Air“  deutschsprachige Rock-Pop Künstler wie Max Giesinger, Wincent Weiß und Glasperlenspiel gastieren bevor am Sonntag bei „La Fiesta“ die gesamte Party-Pop und -Schlager-Szene (u.a. Mickie Krause, Mia Julia, Peter Wackel,..) den Besuchern einheizen wird.

Tickets & Infos zu „Tropical Mountain“ gibt es unter tropical-mountain.de