SOULFUL CELEBRATION

Veranstaltungsort:Zeltpalast Merzig
Beginn:21.10.2017
Ende:21.10.2017
Uhrzeit:20:00 Uhr
Tickets hier kaufen:www.ticket-regional.de/events_info.php

SOULFUL CELEBRATION

Gospel mit Stil

Merzig, Zeltpalast

Adresse: Saarwiesenring, 66663 Merzig (Deutschland)

Am 21. Oktober diesen Jahres wird den Besuchern im Zeltpalast Merzig ein Konzert der besonderen Art geboten. Ab 20 Uhr wird sich Gospel Pastor Kirk Smith mit seiner ausdrucksstarken und charismatischen Stimme in die Herzen der Besucher singen. Begleitet wird er an diesem Abend von einer Konzertband, einigen Musikern der „Deutschen Radiophilharmonie“ und einem stimmgewaltigen Chor.

Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig und der SgKultur

Der gebürtige Amerikaner Kirk Smith steht für Gänsehaut. Von klein auf fand er seine Erfüllung in der Musik und sang bereits in seiner Heimat Chicago im Gospelchor. Nach mehr als 20 Jahren klingt in seiner Stimme noch immer dieselbe Hingabe und Begeisterung beim Singen wie auch in den Predigten in seiner Gemeinde. In Deutschland wagt er dann den Schritt in den Mainstream. 2014 stellte er sich erfolgreich einem Millionenpublikum bei „The Voice of Germany“ vor. Ebenso begeisterte er das Publikum unter anderem bei der Classics Night und auch im ausverkauftem Saardom in Dillingen im Sommer 2016.

Momentan arbeitet Kirk Smith an seinem ersten eigenen Studioalbum, welches ganz im Zeichen seines Mottos stehen soll: one love, one purpose. Besser hätte man seine Persönlichkeit wie auch seine Performances nicht beschreiben können. Er ist dazu bestimmt zu singen und geht dem mit unbeugsamer Liebe nach.

Unter der Gesamtleitung von Kantor Thomas Bernardy übernimmt an diesem Abend ein zusammengesetzter Chor mit Mitgliedern aus dem „Anderen Chor“ und dem „Heartchor“ aus Dillingen sowie eine Konzertband mit Saarländischen Musikern (Eddie Gimler-Guitar, Sebastian Berg-Drums, Horst Friedrich-Piano um nur einige zu nennen und einigen Mitgliedern der „Deutschen Radiophilharmonie“ die musikalische Begleitung. Gemeinsam decken alle Musiker eine große stilistische Bandbreite ab. Gospel im weitesten Sinne ist eine Facette, die sich alle Musiker an diesem Abend auf die Fahne geschrieben haben. Aber auch Musik aus dem Ethno, Pop und Titel aus der aktuellen christlichen Mu-sikszene runden den Abend ab.

Einlass: 19.00 Uhr