Alm Open Air

Veranstaltungsort:Bergehalde-Erlebnisort Reden
Beginn:02.06.2017
Ende:02.06.2017
Uhrzeit:17.00 Uhr
Tickets hier kaufen:www.ticket-regional.de/events_info.php

Stars erobern die Alm in Landsweiler-Reden

 

Glasperlenspiel, Max Giesinger und Wincent Weiss beim „Alm Open Air“ am 3. Juni im Saarland zu Gast.

 

 

Wer gibt sich schon mit einem Chartstürmer zufrieden, wenn es auch mehrere sein können? So oder so ähnlich dachten es sich wohl auch die Veranstalter vom „Alm Open Air“. Die Veranstaltung findet am 2. Juni erstmals auf der Alm in Landweiler-Reden statt und bildet den Auftakt für ein Pfingstwochenende voller Musik am Erlebnisort Reden. Beim Startschuss am Freitag stehen mit Glasperlenspiel, Max Giesinger und Wincent Weiss gleich drei deutschsprachige Rock-Pop-Künstler auf der Bühne, die aktuell einen Radio-Hit nach dem anderen abliefern.

Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel gastierte bereits öfter in der Region und hat sich mit stets großartigen Konzerten eine solide Fangemeinde im Saarland aufgebaut. Auch deutschlandweit sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg richtig erfolgreich unterwegs und spielten im vergangenen Jahr nicht nur eine nahezu ausverkaufte Club- und Hallentour, sondern standen auch noch bei mehr als 55 Festivals in Deutschland auf der Bühne. Das Wort Erfolg musste für Max Giesinger ebenfalls neu definiert werden. Sein Song „80 Millionen“ wurde zum EM-Hit 2016 und war mehr als 38 Wochen in den deutschen Charts. Damit stieg der ehemalige Finalist von "The Voice of Germany" aus dem Jahr 2011 in den deutschen Pop-Olymp auf. Seine aktuelle Single „Wenn Sie tanzt“ läuft seit Ende 2016 in den deutschen Radiostationen hoch und runter und wird auch die Besucher des „Alm Open Air“ mit Sicherheit begeistern. Mit dem dritten Künstler haben die Festivalmacher um Tom Schwarz und Guido Geiger ebenso einen Treffer gelandet. „Wir wollten noch einen Nachwuchskünstler mit Potenzial nach oben verpflichten und sind mit Wincent Weiss fündig geworden“ beschreibt Tom Schwarz das Booking für das Alm Open Air. Dabei ist Wincent Weiss nach seinem Hit „Musik sein“ aus dem vergangenen Jahr und seinem aktuellen Song „Feuerwerk“ nun keineswegs mehr ein Unbekannter. Im Gegenteil, er wird bereits jetzt deutschlandweit gefeiert und mit Spannung wartet die Musikbranche auf sein neues Album, das Mitte April erscheinen soll. Alles richtig gemacht, kann man daher bereits jetzt den Veranstaltern bescheinigen. Als Opener wird zusätzlich Michael Schulte am 2. Juni auf der Bühne stehen. Genau wie Max Giesinger begann seine Karriere in der Castingshow "The Voice of Germany", wo er es 2012 auf den dritten Platz schaffte.

Die Besucher erwartet beim Alm Open Air somit eine gewaltige Portion deutschsprachiger Musik auf höchstem Niveau. Die Tickets für die Veranstaltung sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.alm-open-air.de erhältlich.

Auch an den Tagen nach dem Alm Open Air geht es mit Musik in Landweiler-Reden weiter. Am Samstag, 3. Juni drehen bei „Tropical Mountain“ mit Kungs, Gestört aber Geil und Jonas Blue und vielen anderen, die Crème de la Crème der Electro- und House-DJs an den Plattenteller. Zum Abschluss des Pfingstwochenendes treffen sich die gesamten Stars des deutschsprachigen Pop- und Party-Schlagers bei „La Fiesta“ auf der Alm. Dann sind Mickie Krause, Mia Julia, Peter Wackel, und viele weitere mit dabei.

Tickets und Infos zu allen Veranstaltungen unter: alm-events.de