Auf allen Hochzeiten tanzen
Tanzen lernen beim TSC Residenz Ottweiler
OTTWEILER „Sind Sie dieses Jahr zu einer Hochzeit eingeladen? Werden Sie auf einem runden Geburtstag zu Gast sein? Bewegen Sie sich gerne zu Musik? Möchten Sie Ihre Freizeit gemeinsam mit Ihrem Partner verbringen? Lernen Sie gerne neue Menschen kennen?“
Wer mindestens eine der vorangegangenen Fragen mit einem Ja beantwortet hat, sollte tanzen lernen. Denn Tanzen kann das körperliche Wohlbefinden erhöhen und zudem neue soziale Kontakte ermöglichen.
Der Tanzsportclub Residenz Ottweiler bietet ab Freitag, 11. März wieder eine Einführungsgruppe für Anfänger an. Beginn ist um 19 Uhr im Clubheim des TSC, Seminarstraße 65. Es sind keine Grundkenntnisse oder Ausrüstung erforderlich. Voraussetzungen sind lediglich ein Tanzpartner und Spaß an der Bewegung zu Musik.
Petra Wagner, selbst Turniertänzerin, wird die ersten Schritte locker und langsam erklären. Geübt wird so lange, bis sich auch der letzte Teilnehmer der Schritte sicher ist und sich beim nächsten Ball auf die Tanzfläche traut.
Bei dieser Hobbygruppe stehen Spaß am Tanzen und Freude an der Gesellschaft im Vordergrund. Wer sich noch nicht sicher ist, ob dieses Angebot das Richtige ist, darf einfach vorbeikommen, probeweise mitmachen und sich dann für eine Mitgliedschaft entscheiden.
Informationen über die weiteren Angebote des Vereins gibt es auch unter www.tsc-ottweiler.de. red/eck


Inserieren






